Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP und Linux verbinden





Frage

Guten Morgen alle miteinander! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Linuxserver. Ich habe 3 PCs win98,xp und linux. Nun folgendes Ich möchte gerne mit xp auf Linux zugreifen, aber das klappt nicht. Fehlermeldung: Zugriff von diesem Computer verweigert. Es xp home. Ich kann aber von win98 auf den Linuxserver ohne weiteres zugreifen. Muss man unter XP irgend eine Einstellung machen um Linux zuzugreifen. scotti

Antwort 1 von Volker

Hallo Scotti

Das liegt an der Verschlüsselung von WinXP. Damit kommt Samba nicht klar.
Du musst in der Registry folgenden Eintrag ändern.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\requiresignorseal

von 1 auf 0 setzen...Neu Booten und siehe da.... es geht !

MfG

Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: