Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

360 x 360 Grad Aufnahmen ipix





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit 360 x 360 Grad Panoramaaufnahmen so wie hier ersichtlich http://www.nd.edu/aboutnd/about/sights/360pics/ipix/mainquad_unsc_700_hc.ipx ohne das Plugin von ipix und einer sündhaft teuren 185 Grad Kameraausrüstung zu realisieren? Danke

Antwort 1 von Hinnerk (nichtzuhause)

Hi,

evt. wäre QuickTime VR eine Alternative.

http://www.apple.com/de/quicktime/products/qt/overview/qtvr.html

Es grüßt,
der Hinnerk


Antwort 2 von Andreas Löw

Hallo,

ich hab mich da wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Panaoramaansichten zu erstellen ist kein Problem. Diese im Netz darzustellen auch nicht.

Ipix fotografiert mit einer Speziallkamera 2 Shots und fügt diese 2 Bilder zusammen. Ich möchte 360 x 360 Grad Aufnahmen herstellen ohne ne Spezialkamera zu kaufen. Geht das?

Gruss
Andreas

Antwort 3 von TIPPgeber

es gibt glaube ich Fischaugenobjektive, die man auf bestimmte Digicams aufstecken kann. Genaueres weiß ich dazu jedoch nicht.

Falls es nicht unbeding Ipix und 360*360 sein muss gibt es Alternativen wie Pixaround (Business-Edition) die mit jeder guten Digicam funktionieren, ermöglicht jedoch nur den Weitwinkel der Kamera vertikal (siehe www.vogtland360.de.

Alternativ gibt es USB Schrittmotorscanner, die 360° scannen. Aber das fürfte oberhalb deiner Preislage sein (+20.000US$)...

TIPPgeber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: