Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

DFÜ Netzwerkverbindungen anzeigen





Frage

Hallo Leutz ! Habe ein Problem mit der Anzeige der DFÜ NEtzwerkverbindungen. Mir unerklärlich werden auf einmal die DFÜ Netzwerkverbindungen nicht mehr unter START-EINSTELLUNGEN-Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen angezeigt. Zuerst dachte ich sie wären gelöscht, doch nun habe ich gemerkt, wenn ich den Internetexplorer starte, die normale PasswortAbfrage mit der auswahl der DFÜ Verbindungen angezeigt wird. Hier sind alle Netzwerverbindungen noch vorhanden. Wie bekomme ich sie wieder in meinen Ordner ??!

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

schau mal, ob der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" gestartet ist...

Start -> Programme -> Verwaltung -> Dienste


Gruß
Undertaker

Antwort 2 von Stefrab

Ja der ist gestartet !
Geht trotzdem nicht !

Antwort 3 von Undertaker

Hi,

1. Start -> Ausführen -> MMC -> OK

2. Konsole -> SnapIn hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen... -> Gruppenrichtlinie -> Hinzufügen -> Schließen -> Ok

3. Konsolenstamm -> Richtlinien für Lokale Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerk und DFÜ-Verbindungen

4. "Konfigurieren von Verbindungsfreigaben nicht zulassen" umstellen auf "Nicht konfiguriert"

5. Konsolenstamm -> Richtlinien für Lokale Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerk und DFÜ-Verbindungen

6. Prüfen, ob Richtlinien Aktiviert sind und diese dann auf "Nicht konfiguriert" umstellen.


Gruß
Undertaker

Antwort 4 von Stefrab

sind alle nicht konfiguriert !!

Antwort 5 von shorres

Hallo,

probiere es mal so:

Rechtsklick auf Taskleiste-->
Eigenschaften-->
Erweitert-->
Einstellungen für Menü "Start"-->
"Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen erweitern" aktivieren.

mfG
shorres


Antwort 6 von Stefrab

Ja das ist doch gar nicht mein Problem. Der Ordner wird ja angezeigt, nur ist er leer obwohl ich definitv 2 DFÜ Verbindungen habe...

Antwort 7 von Undertaker

Hi,

ist der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet?

Start -> Programme -> Verwaltung -> Dienste


Gruß
Undertaker

Antwort 8 von doro

Hallo, scheint das gleiche Problem zu sein wie hier:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=120473
und hier:
http://board.superscripte.de/thread.php?id=1188
In diesem Thread findest Du einen Verweis zu Microsoft Knowledge, wo dieses Problem beschrieben wird.
Gruß
doro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: