Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

VNC konfigurieren





Frage

hallo, könnte mir mal jemand sagen wie man vnc konfiguriert???habe vnc als dienst gestartet aber wie nu weiter wenn ich mich mit netzwerkclient anmelden will gibs immer "failed connect" umgedreht kann ich aber von dem linux rechner auf die windowskiste gucken. das vnc muss doch bestimmt irgendwo noch eingestellt werden schon allein wegen passwort..?? mfg oddi

Antwort 1 von SchmChris

Starte mal die Software ("run Winvnc as App Mode"), dann erscheint im SysTray ein Icon und da kannste per rechtklick die Software komfortabel konfigurieren. Die Einstellungen zählen dann auch beim Dienst.

Antwort 2 von SchmChris

Ups Linux darauf hatte ich gar net geachtet - sorry !

Antwort 3 von oddi

hehe keine linuxfreaks hier?????!!!!

Antwort 4 von _gau_

Hier eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise unter Linux:
http://www.linuxnetmag.com/de/issue3/m3vnc1.html

Die vollständige Doku gibt es hier (englisch):
http://www.uk.research.att.com/vnc/docs.html

[gau]

Antwort 5 von oddi

ok!ich schau mir das mal an.
thx


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: