Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

BlueScreen Ntoskrnl.exe gleich beim Starten. HILFE!





Frage

Hallo! Folgendes Problem: Der Bluescreen in Win2000 mit Speicheradressenangabe und Angabe der ntoskrnl.exe ist ja bekannt (jedenfalls habe ich noch ein Topic entdeckt). Bei mir erschint dieser Bluescreen direkt beim Starten nachdem der balue Balken des Win2000 Startbildschirms durchgelaufen ist. Danach kommt ganz kurz der Bluescreen und schon startet das System neu hoch! Notfalldiskette/Reperatur etc. bringen rein gar nichts. Bitte um Hilfe, falls jemand eine Idee hat, wie komme ich wieder in mein System? Win2000 ist mit den aktuellen Updates und ServicePacks installiert. Frohe Weihnachten nachträglich und Danke im voraus. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Gruss Mal

Antwort 1 von Mickey

Hast du etwas am System verändert?
Hast du noch ein 2tes OS auf deinem Rechner?

Ansonsten folgendes schon versucht:

Den Rechner mit der Win2000-CD booten.

- Bei der entsprechenden Aufforderung was zu tun ist, drückt man die [R]-Taste um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.

- Jetzt die folgende Befehle eingeben und nach jeder Zeile mit ENTER bestätigen:

cd Winnt\system32

ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old

expand d:\i386\ntoskrnl.ex_

exit

(d: = steht hier für dein CD-ROM-Laufwerk das man ggf. bei Bedarf anpassen und der Pfad zum Winnt\System32 muss auch angepasst werden wenn Windows2000 Professional auf einem andern Laufwerk oder Partition installiert ist als auf C:)

oder über die boot.ini:
Die Datei NTOSKRNL.EXE ist fehlerhaft

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Mal

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, kein zweites System, nur Win2000.
Hatte vor ca. 3 Wochen dasselbe Problem und hab dann einfach komplett formatiert und neu installiert. Danach wieder 2000 drauf und alle Microsoft Online Updates geladen (was mit ISDN ne ziemliche Aufgabe ist :-) ). Jetzt ist das Problem wieder da und ich möchte nicht wieder komplett von vorn anfangen.

Am System habe ich nichts verändert vorher. Gestern Abend lief noch alles ganz normal. Keine Installationen oder ähnliches durchgeführt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Problem erst mit den neuen Updates und ServicePacks von Microsoft aufgetreten ist.

Werde Deine angegebenen Lösungen gleich mal probieren und dann berichten.

Danke.

gruss
Mal

Antwort 3 von Proggi

versuch mal die tastatur neu anzuschließen, mag zwar bescheuert klingen aber das problem tritt schon mal auf wenn der Tastaturanschluß nicht ganz drin sitzt (z.B. nachdem man rechner verschoben hat)

Antwort 4 von Mal

Hallo!

Also...

Tastatur ist ebenfalls geprüft, keine Änderung...

Die von Mic beschriebenen Dinge habe ich probiert, beide Varianten. Also Erneuerung der ntoskrnl.exe und boot.ini per Reperaturmodus.

Geändert hat sich nichts.

Wenn ich im Notfallreperaturmodus alles überprüfen lasse, dann muss ich am Ende die capi2032.dll (glaube so hiess sie) überspringen, da er die nicht kopieren kann.

Habe mittlerweile mal mit der Kamera ein Bild gemacht, in dem Bluescreen (der wirklich nur ganz ganz kurz erscheint, vor dem erneuten Hochstarten) steht folgendes:

*** STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0x805064B5,0x00000000,0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

*** Address 805064B5 base at 80400000, DateStamp 384d9b17 - ntoskrnl.exe

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.


Kann es sich auf um einen Hardwarefehler handeln, der PC ist etwas über ein Jahr alt. MSI 6380 Board mit 512mB DDR Ram.

Falls jemand noch was weiss, bitte melden! Danke!

gruss
Mal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: