Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netgear DG824B ADSL-Modem-Router





Frage

Hallo alle zusammen, erst einmal allen zusammen noch ein Frohes Fest, nachträglich. Habe mir zu Weihnachten obigen Router zugelegt, bekomme ihn aber irgenwie nicht in den Griff. Hotline ist heute natürlich nicht belegt. Also, habe schon länger T-DSL, funktioniert. (Alles unter W98SE) Wollte jetzt aber auch die anderen Rechner direkt mit DSL verbinden, mit eben diesem Router. Netzwerkkarte ist mit dem Router verbunden. Kabel vom Router geht in den T-Online-Spliter (NTBBA). Gateway ist auf 192.168.0.1 eingestellt. IP der Netzkarte wird vom Router zugewiesen - funktioniert. Mit http://192.168.0.1 komme ich in das Setup vom Router. Dort habe ich mein T-Online Login und Kennwort eingetragen. Bekomme aber einfach keine Internetverbindung. Bin schon schier am verzweifeln. Hat jemand schon so ein Gerät und Erfahrung damit? Was übersehe ich da noch? Danke für die Unterstützung im voraus. Gruss, Edeltraud

Antwort 1 von Jan_Seifarth

Hi,

ich habe mir den gleichen router zugelegt. Und habe genau das gleiche problem.

Bei mir leuchtet auch die INET LED nicht ... das iss diese leuchte neben dem Orangenen Häckchen was bei einschalten des Routers Leuchtet.

Gruss

Jan

Antwort 2 von draack

Hi,

wieso hast du ein Standardgateway angegeben, wenn du anscheinend DHCP benutzt? Das sollte alles per DHCP von deinem Router vergeben werden.

In welcher Form hast du die Kennung im Router eingetragen?

Aufbau bei T-Online Beispiel 1 (alte Teilnehmernummer - identisch mit Telefonnummer):
Anschlußkennung: 000568901234
Teilnehmernummer: 02415678941
Mitbenutzernummer: 0001
Ergebnis: 00056890123402415678941#0001@t-online.de

Beispiel 2 (neue Teilnehmernummer - nicht identisch mit Telefonnummer):
Anschlußkennung: 000568901234
Teilnehmernummer: 012345678901
Mitbenutzernummer: 0001
Ergebnis: 0005689012340123456789010001@t-online.de


Du verbindest dich übrigens nicht mehr "direkt mit DSL" sondern über einen Router.

Tschö,
Volker

P.S. Ich gehe davon aus, dass du die T-Online Software NICHT mehr zur Einwahl benutzt ...

Antwort 3 von Jan_Seifarth

Hiho,

ich weiss nun woran alles lag.

Es gibt einen alten DSL Standart der sich UR-1 nennt und man braucht für diesen Router eine DSL Leitung die den Standart UR-2, der vor 2 jahren raus gekommen ist, unterstüzt. Ich habe gestern noch den auftrag dazu gegeben bei der Telekom, die umstellung ist kostenlos, und es wurde heute also gerade frei geschaltet. Siehe da .... es geht.

Also :

Wer diesen Router hat und das gleiche Prob hat wie ich es hatte bitte bei der Telekom oder seinen ISP nachfragen ob der Anschluss UR-2 unterstüzt.

MFG

Jan

Antwort 4 von draack

Hi,

kann sein, das Edeltraud das gleiche Problem hat. Sie erwähnt nur den Status der (i) - LED nicht.

Tschö,
Volker

Antwort 5 von Griemokhan

Deshalb ist Edeltraut ja auch im dritten Jahr offline.

Antwort 6 von Jan_Seifarth

Ich gehe einfach mal davon aus ... sie antwortet ja auch nicht mehr ...

naja ... das iss auf jeden fall eine lösung meines problems .... wundert mich das ihr das alle wisst mit dem UR-1 und UR-2.


Gruss

Jan

Antwort 7 von Griemokhan

Wieso wundert dich das ... hier?

Antwort 8 von Jan_Seifarth

wieso ??? weil in anderen themenbereichen das keiner wusste und es AUCH zutrifft auf das problem ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: