Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

select - anweisung





Frage

hallo... wie kann ich bei einer select-anweisung teile der tabelle ausschließen? etwa: select * from tabelle where xy = '$xyz' wobei ich eben nicht alles auswählen will, sondern z.B. nicht Name, Nachname etc.. natürlich könnte ich auch sagen: select xy, ab, de, gh,...from...... aber es sind so viele einträge vorhanden...... weiß jemand eine lösung??? danke im vorraus bernd

Antwort 1 von dome85

du meinst, dass alle die, die du nicht haben willst, ausgeschlossen werden. mir ist nichts bekannt, dass das funktioniert!

=> das gegenteil von select x1,x2,x3,x5

gruß
dome85

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: