Supportnet Computer

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

-at- bei amerikanischer Tastatur?





Frage

Kann mir jemand sagen wie ich das [b]@[/b] bei einer amerikanischen Tastatur hinbekomme? Ich habe hier ein Programm welches nur eine amerikanische Tastatur zulässt - und jetzt benötige ich dringend ein [b]@[/b]! Mit Strg+Alt+Q geht schon mal nichts. MfG i75

Antwort 1 von cmkatz

AltGr + Q müßte doch auch bei ner amerikanischen Tastatur funktionieren

Antwort 2 von want2cu

Hallo Index,

was ist mit AltGr+Q oder Alt+064(auf dem Ziffernblock) ?

HTH+CU
KLaus

Antwort 3 von INDEX75

Hmm, bei mir kommt dann aber nur ein Q heraus

Antwort 4 von Fil

Hallo INDEX75

1. dann halte die "Alt"-Taste gedrückt und tippe auf dem Nummerblock "64" ein und lasse die "alt"-Taste wieder los.


Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 5 von steffen2

ist das @ nicht mit "SHIFT" und "2" ??

Steffen

Antwort 6 von domme

japp shift und 2

Antwort 7 von want2cu

hallo Index,

ich nochmal,

also bei mir funzt ALT+064 und dann habe ich noch einen Tipp für dich: SHIFT+" (die 2 auf der Schreibmaschinentastatur).

So klappt es zumindest bei mir im DOS-Modus mit amerikanischem Zeichensatz.

CU
Klaus

Antwort 8 von cmkatz

@Steffen,

wie hast Du denn Deine Anführungszeichen gemacht?

Gruß
cmkatz

Antwort 9 von want2cu

*schäm*
schon wieder nicht schnell genug beim Tippen gewesen.

Der Zahlencode mit dem numerischen Ziffernblock müßte aber eigentlich auch klappen.

CU
klaus

Antwort 10 von INDEX75

He he... Shift+2 war's! Danke steffen2!

Auch ein Danke an alle anderen

MfG
i75

Antwort 11 von cmkatz

also bei mir ist Shift+2 = "

Antwort 12 von cmkatz

sorry, hab da wieder Müll gebrabbelt... bin von meiner dt. tastatur ausgegangen. Tschuldigung! *schäm*

Antwort 13 von steffen2

@cmcatz

warum, was ist damit ???

oder meinst du SHIFT und Ä

Steffen

Antwort 14 von Fil

Hallo INDEX75,

1. ist doch schade das du die vorschläge nicht probierst.!

2. den mit gedrückter "Alt"-Taste und dem eintippen des ASCII-Code kannst du jedes Zeichen darstellen lassen auf jeder Tastatur.!

3. und zwar der normale ACSII-Code von 0-127 und der erweiterten ACSII-Code von 128 -255.

4. dürfte auch für andere interessant sein.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: