Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ECS K7S6A und Spiele funktioniert nicht richtig!





Frage

Hallo! Mein Kumpel hat sich einen neuen Rechner gekauft, den wir zusammengebaut haben. Komponenten: K7S6A von Elitegroup mit SIS 745 Chipsatz, 256MB DDR NoName Speicher, Xelo Geforce4 MX440 mit 64MB DDR-Ram und 300 Watt Netzteil. Am Anfang hatten wir einen 128 MB Speicher eingebaut, doch der war nach einem Tag kaputt. Dann haben wir den 256MB eingebaut. Als OS ist XP Professional drauf, mit allen neuen Treibern für Grafik, Chipsatz usw. vorher hatten wir Win98 drauf. Nun zum Problem: Windows funktioniert ohne Probleme, nur wenn er z.B. NFS6 spielen will, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Startdatei vom Spiel einen Fehler verursachte, den gleichen Fehler hatten wir bei vielen anderen spielen auch. GTA 3 und Collin Mc Rae Rally 2 funktioniert dagegen problemlos. Ich hab alle möglichen CD-Laufwerke und Brenner versucht, aber ohne erfolg. Ich hab auch im Bios die Graka auf AGP 2x gestellt und dann funktionierte NFS 6, aber allerdings brauchte es Ewigkeiten zum laden. Doch beim Neustart des Spiels ging es wieder nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich dachte das es vielleicht am Chipsatz oder an den IDE-Controller liegt, aber ich weiß es nicht. Wenn jemand eien Tipp hätte wäre ich sehr dankbar. Alex

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Habt ihr Win98 auf XP upgedated?
Also ich kenne viele die das Board haben und keine solchen Probs.
Also ich würde nicht auf das MB als Fehlerquelle tippen, sondern mal die Software in Betracht ziehen.

Antwort 2 von Alexander222

Ja wir haben ein Update gemacht! Habe aber alle Treiber deinstalliert soweit es möglich war und neu installiert. Ein Treiberproblem dürfte es meiner Meinung nach auch nicht sein, denn es hat mit den alten sowie den neuen Treibern nicht funktioniert. Andere Graka und Netzteil hatten wir auch schon drin, aber ohne erfolg. Das einzige was noch nicht getauscht wurde ist das Mobo. Ich weiß wirklich nicht was es sonst sein kann.

Antwort 3 von Netzwerkpsycho1

Hmm, vielleicht hast Du ein "Montagsboard" erwischt.
Wenn Rechnung vorhanden:Umtauschen!
MfG:NWP1

Antwort 4 von balumba

Ich habe das K7S5A gehabt und bei W98 viele GameProbs gehabt.
Nach Neuinstallation von W-XP lief alles (ALLES) wunderbar!
Installiert mal W-XP neu (nackt)...


Antwort 5 von fluxwildly

habe schon mehrfach gelesen (allerdings bezüglich ecs-k7s5a), dass scheinbar viele boards die mit einem sis-chipsatz bestückt sind teilweise probleme mit billig-speicher haben. weiss allerdings nicht ob da was dran ist, habe diese boards bisher nur mit guten marken-speichermodulen bestückt. aber vielleicht hilft's dir ja weiter.

mfg.

Antwort 6 von Alexander222

Dann werde ich XP nochmal neu aufspielen. Das mit dem Speicher wusste ich, deswegen habe ich von einem anderen Kumpel einen 256MB Samsung Speicher mit CL2 eingebaut. Damit hat er dann garnicht gebootet. Ich denke auch langsam das es am Board liegt.

Alex

Antwort 7 von Alexander222

Hab XP kommplet neu installiert. Hat aber leider nichts gebracht!
Hat noch jemand einen Tipp?

Alex

Antwort 8 von Alexander222

Ich habe jetzt endlich ein weiteres Spiel zum laufen gebracht. Ich habe es als Image eingelesen und mit Daemon Tools gestartet, dann hat es gefunzt. NFS 6 und alle anderen Spiele die wir sonst noch ausprobierten funktionierten nicht. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Wenn ich das Board umtausche, wie kann ich dann dem Händler erklären das es kaputt ist?

Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: