Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hintergrundbild - Desktop





Frage

Wie bekomme ich ein Motiv als neues Hintergrundbild für den Desktop in Win2000 ??

Antwort 1 von SuperDau

Also, du musst zuerst die Frontblende mit dem Glas deines Monitors abnehmen (geht meist schnell durch lösen von 2 - 4 Schrauben), nun kannst du den Hintergrund anmalen. Dann musst du dich entscheiden: Mit Wasserfarbe kannst du transparente Bilder malen und sie lassen sich sehr einfach wieder entfernen.
Mit Edding wird das ganze sehr kräftig, aber man wird es nur sehr schwer wieder los.
Wenn du fertig bist, einfach den Monitor wieder zuschrauben.
Wenn du den ActiveDesktop hast, kannst du auch Kreide, Ölfarbe usw. verwenden.

Viel Spass
SuperDau

Antwort 2 von Rodi

@SuperDau
*grins*
@Maq3000
Mach nen Rechtsklick auf den Desktop.
Wähle "Eigenschaften". Wähle die Mappe "Hintergrund" oder "Desktop". Von hier sollte es dann ganz leicht sein auch ohne Anleitung. ;)
Ansonsten frage noch mal.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von Nessus

@SuperDau
;-))
Du hast leider vergessen zu sagen, das zuerste der Monitor belüftet werden muß (wg. Vakuum) und nach dem Zusammenbau wieder mit einer Vakuumpumpe entlüftet werden muß.

Nessus

Antwort 4 von Armes Supportnet

@SuperDau
Also du machtst deinem Namen echt alle Ehre. Das beweist mal wieder das es keine Dummen Fragen gibt sondern nur Dumme Antworten. Mein Gott was ist bloß aus dem Supportnet geworden.Nur Pfeifen die meinen Ahnung zu haben und sich über andere die um Hilfe bitten auch noch Lustig zu machen.

Ist mir Übel

Antwort 5 von Mag3000

Ich frage trotzdem nochmal, da mich solche Gestalten wie "SuperDau" nicht mal temporär tangieren können. :-))

In welchem Verzeichnis sind den die "Hintergrundbilder" bei Win2000 abgelegt ? Also, wo muss ich neue hineinkopieren, so das sie mir dann auch in den Einstellungen angezeigt werden und ich diese von dort aus wechseln kann ? - Danke im voraus an all die vernünftigen und netten Leute hier im Forum und denen einen guten Rutsch ! (Die SuperDaus können von mir aus auf Glatteis an die Mauern rutschen :-)) !

Antwort 6 von Browser

Hi,

du kannst die Bilder in C:\Winnt als .bmp File abspeichern. Oder einen Extraordner anlegen und dann über Durchsuchen den Hintergrund auswählen.

Browser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: