Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Videos ohne Sound





Frage

hi, ich hab im internet videos runter geladen, wo ich zwar bild aber keinen ton hab, der versucht auch immer nen passenden codec runter zu laden, findet aber keinen passenden! kennt jemand ne seite oder so, wo man sowas alles runterladen kann? THX KidBuster

Antwort 1 von Mickey

Um was für Files geht es denn?

Lad dir mal das Nimo all Codec, sonst poste nochmal:

http://www.freenet.de/freenet/computer/software/dvd_software/nimo_codec_pack/

Gruss,
Mic

Antwort 2 von mirko1986

funzt der ton denn normalerweise? kommt aus deinen boxen bspweise bei mp3s sound raus? wenn ja, liegt es an den videos selber, dann sind die einfach ohne tonspur, dann wird da niemand ton rauskriegen. wenn nein, solltest du dich ersmal da drum kümmern, dass das normalerweise funzt.

Antwort 3 von KidBuster

@Mickey
wenn ich die codecs installiere und das video starte reagiert der player nicht mehr (win XP MediaPlayer)


@mirko1986
so doof bin ich auch nicht, der sound geht natürlich und ne tonspur hat das video auch


Antwort 4 von mirko1986

was is das denn für'n video? mpeg, mpeg2, avi...? versuch's doch mal mit winamp. wenn das teil ne tonspur hätte, würd der die auch wiedergeben. mit den codecs kann der auch die sound-treiber meinen, die heißen bei mir nämlich auch irgendwas mit codec, deshalb dachte ich, könnte im allgemeinen kein ton laufen, deshalb hab ich nachgefragt. außerdem posten hier auch die größten daus!!!

Antwort 5 von KidBuster

@mirko1986
das ist avi und winamp 2.80 spielt keine videos ab, ich seh abba net ein, das ich mir Winamp 3 installieren soll nur um ein paar videos zu gucken

Antwort 6 von mirko1986

wenn das n avi is und das ne tonspur hat, muss das klappen. funzen denn andere videos bei dir? warum willst du winamp 3 nich? ich komm damit super klar, es is auf jeden fall besser als winamp 2! sind ja auch nur 3 mb runterzuladen!

ps: die beta-versionen von winamp 3 warn wirklich nix, aber die vollversion is vonner bedienung wieder wie winamp 2 und bietet nur zusätzliche features wie videowiedergabe, crossfader etc

Antwort 7 von KidBuster

@mirko1986
der sucht nach codecs für den sound (ich verwette meine hand)! winamp 3 sukz weil ich mit dem alten winamp groß geworden bin und auf nostalgie stehe!

Antwort 8 von mirko1986

ich glaube auch nich, dass es am media player liegt. ich denke es liegt am file. trotzdem würd ich nie ms-produkte nutzen, wenn es bessere möglichkeiten gibt. deshalb nehme ich winamp3 - S C H E I ß microsoft!!!

Antwort 9 von Mickey

Richtig nett hier ;-)

@ kidBuster

das Problem wurde schon durch Neuinstallation des MediaPlayers ( oder Wechsel der Version ) gelöst.
Ansonsten- geh mal beim Abspielen in die Eigenschaften des Files ( rechts Maus im File ) und schau wie das File codiert wurde.

Gruss,
Mic