Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Datei-Erweiterung mit Anwendung verknüpfen





Frage

Hat jemand nen Tipp für mich, ob ich da einen API-Befehl übersehen hab oder woran das liegt. Mein Programm speichert die Daten in einer Datei mit einer bestimmten Erweiterung. Diese soll nun mit meiner Anwendung verknüpft werden. Beim ersten Start des Programms stelle ich die Erweiterung ein, damit man mit einem Doppelklick auf eine dieser Dateien die Anwendung direkt mit den Daten startet - wie es halt in Windows üblich ist. --> HKEY_CLASSES_ROOT - Dateityp mit Verweis --> beim Verweis setze ich DefaultICon und shell/open/command. Der Doppelklick funktioniert auch anstandslos, aber das Icon ist das Windows-eigene für unbekannte Dateitypen. Wenn ich dasgleiche über den Optionen-Dialog (Dateitypen) ausführe, dann wird das Icon richtig angezeigt. Die Registry-Einträge sind alle identisch - so wie es mein Programm auch anlegt. Muß ich dem System noch irgenwie mitteilen, dass ein neues Icon vorhanden ist? Irgendso eine Rundum-Benachrichtigungsmessage? ODer muss ich noch an anderer Stelle einen Eintrag in die Reg schreiben? Danke schon mal, Benny

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: