Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook versteckte Verteilerliste





Frage

Hallo Leute, irgendwie stell ich mich mal wieder furchtbar dämlich an. Ich möchte an mehrere Leute die gleiche Email schicken, die Leute sollen aber nicht wissen, an wen die Mail noch geht. Klar - ich benutze hierfür BCC. OK, aber ins AN-Feld muß ja auch noch eine Adresse rein. Aber welche? Ich habe jetzt immer entweder die Mail an mich selbst geschickt oder an irgendeine Phantasieadresse (a@b.c oder so was). Ist für so Privatzeugs ganz OK, aber für was geschäftliches? Ich finde, das sieht irgendwie unprofessionell aus, wenn da bei AN irgendein Krampf drinsteht. Und die Mail an jeden Empfänger einzeln schicken ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich möchte halt gerne in Zukunft bei AN den Verteiler reinhaun, ohne das die ganzen Empfänger Ihre Mitempfänger sehen, sondern z.B. nur den Namen dieser Liste. Wie machen das diese ganz Newsletterversender? Macht da die ganze Arbeit ein spezielles Tool auf dem Server? Gibts da nicht einen Weg um dies mit Outlook (von mir aus auch mit OutlookExpress) zu machen? Ist nicht lebenswichtig, tät mich aber mal interessieren. Thanx @all Gruß Klaus

Antwort 1 von Hasi-Engel

Hi,

was ist wenn du den Verteiler nur bei BCC reinmachst?

Gruß
Der Has

Antwort 2 von klausinger

Genau so mach ich das ja bisher, aber Outlook will zwingend bei AN was eingetragen bekommen. Wie gesagt, bisher nehm ich halt immer irgenwelchen Schmarrn oder meine eigene Email, aber richtig gefallen tut mir das nicht.
Ideal wäre das, wenns beim Empfänger so aussieht, aös wäre die Mail wirklich nur an ihn gegangen und an sonst niemand.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: