Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht mehr





Frage

Hallo! Nach einer irrtümlichen Aktivierung des Terminalfensters (DFÜ), kam es zu einem Totalabsturz des Rechners. Bei Versuchen den Rechner neu zu starten, bricht der Startvorgang ab und die Kontrollleuchte für die Festplatte flackert dauerhaft. Nur mit Hilfe der Recovery-CD Hilfe kann ich den Rechner starten. Eine Systemwiederherstellung zu einem Wiederherstellungspunkt bringt keine Abhilfe.

Antwort 1 von fatschi

hast dus mit der wiederherstellungskonsole versucht? win xp cd einlegen und dann auf "vorhandene win installation reparieren" statt "neu installieren" anwählen.
( so hats auf jeden fall bei win 2000 funktioniert und ist bei xp glaub auch so)

gruss
fatschi


Antwort 2 von Knolle

Leider verlangt xp ein Administratorenkennwort bei der Benutzung der Wiederherstellungskonsole; ich hab nie ein Kennwort angelegt.

Antwort 3 von moonshine13

Versuch den Benutzernamen einzugeben und das Kennwort auszulassen (falls du wirklich keines angegeben hast bei der Installation). Vielleicht klappts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: