Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Win 95 Installationsdisketten erstellen?





Frage

Hi! Ich hätt´ da ma gern e Problem! Aber im Ernst: Ich hab eine alte Kiste mit 133MHz geschenkt gekriegtund würde da jetzt gerne win 95 draufspielen, das Problem dabei ist, dass ich zwar eine win95 Original-CD-Rom habe, der PC allerdings hat kein CD-Rom-Laufwerk! Ist es irgendwie möglich Installationsdisketten von der CD-Rom zu ziehen? Elsie

Antwort 1 von oberzerfer

Hey Elsie!
Zu dem Thema sind schonmal Diskussionen im Supportnet gelaufen, die beste ist wohl folgende:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=60367&adminrecno=5
Wie genau Ballermanns Antwort gemeint ist weiss ich zwar auch nicht genau, aber irgendwo in der Supportnet-Gemeinde hat bestimmt jemand die Diskettenversion.
Ansonsten könntest DU höchstens ein CD Laufwerk eines anderen PCs einbauen und dann installieren...
Viel Glück,
Andi

Antwort 2 von elianna

Hallo,
ich habe gerade vor ein paar Tagen gehört, dass es eine Diskettenversion von win 95 geben soll. Es sollen 17 Disk sein. Mit Glück bekomme ich sie in ca 10 Tagen. Aus den o.g.Tip mit der CAB Datei bin ich nicht ganz schlau geworden. Falls du es hinkriegst, bschreib doch mal.
elianna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: