Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pinbelegung vom 2. USB Anschluss am ECS K7-VZA





Frage

Moin, ich hab hier ein K7-VZA von ECS und wollte den 3. und 4. USB Port benutzen und hab mir so eine tolle Slotblende mit 2 USB Ports geholt. Als ich die angeschlossen hab, wurde aber noch keine USB Geräte erkannt. Also ab auf die Seite von ECS und siehe da, die benutzen eine andere Pinbelegung. Also hab ich die Kabel in dem Stecker umgesteckt aber es geht immernochnicht :( Nun sagt die Seite von Amptron, dass das K7-VZA doch die Standardbelegung benutzt. Ich hab keine Ahnung und so ziemlich alles durchprobiert: 1 2 3 4 5 VCC D- D+ GND GND VCC NC D- D+ GND VCC GND D- D+ GND VCC D- D+ GND NC Und dann nochmal alles mit D+ und D- vertauscht... Weiss jemand Rat? Gruß Ice P.S.: Ja, ich hab den Anschluss im BIOS angeschaltet...

Antwort 1 von Coolm@n

Beim falschen Anschluss schrottest du ganz schnell den USB Port !!!!
Also vorsicht mit deinen Ausprobieren.

Antwort 2 von Coolm@n

P.S. Bei mir hat der Port gemerkt, das Usb eingesteckt aber das Gerät nicht erkannt wird.
Ich mußte die richtigen D+ und D- (also die aus einen Kabel kommen) in einer Leiste stecken . Also versuch mal nur D+ ODER D- zu tauschen ,vielleicht hast du überkreutzt.

Antwort 3 von Strauss

Hi

Ich hatte das selbe Problem bei einem Asus Board. Ich habe dann den zweiten schwarzen(der dickere) einfach weggelassen.Diese Kabel ist die Abschirmung und verursachte den Fehler.
Es wurden zwar Geärte erkannt aber nicht eingerichtet (Maus stand denn als unbekanntes Gerät im Gerätemanager)

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: