Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Dateien Automatisch auf Laufwerk D:Speichern





Frage

Ich will Neue Software und Eigene Dateien Automatisch auf Laufwerk D:Speichern (Lauferk C:Nur System )Wie ?

Antwort 1 von Nobody but Joe

Wahrscheinlich gibts doch auch unter Windows 2000 Powertools und darin ein TweakUI! Das ist in der Systemsteuerung, auf der Karteikarte "General" kannst Du unter anderem die "Location" für "Program Files" (Vorsicht!) und "My Documents" (harmloser) ändern.

Anzunehmen, dass andere Freeware-Tweaker auch so eine Option bieten. Ansonsten versuchs auf eigene Verantwortung direkt in der Registry, meines Wissens:
Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Wert: Personal
Daten: "C:\Eigene Dateien"


Antwort 2 von PotzBlitz

Hallo Cyki,

der einfachste Weg geht über die Eigenschaften des Ordners "Eigene Dateien" auf dem Desktop. Rechte Maustaste drauf, im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken und unter Ziel den neuen Pfad einstellen. Am Ende wirst du noch gefragt, ob der Inhalt des bisherigen "Eigene Dateien"-Ordners an die neue Stelle verschoben werden soll. Fertig. :-)

Gruss
PotzBlitz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: