Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

14 running processes - Was läuft da im Hintergrund?





Frage

HiHo, wenn ich das nette Spyware-Tool Ad-aware starte, erzählt es mit anfangs, bei mir liefen 12, manchmal 15 "running processes". Das heißt doch, dass im Hintergrund X Programme laufen, oder? Beim Drücken von Strg+Alt+Entf werden nur zwischen 4 und 6 Anwendungen angezeigt. Auch der msconfig-Autostart ist von allem Müll gereinigt. Habe Win ME. Frage: Gibt es ein Tool, das mir alle "running prozesses" anzeigt? Möchte einfach mal wissen, was sich so im Hintergrund tut.

Antwort 1 von Joh

Hi,

schau mal da nach: Start - Programme - Zubehör - Systeminformationen.
Im Prog den Reiter Autorun (oder so. der Reiter ganz rechts)
Dort siehst Du, welche Programme beim Booten gestartet werden.
Ob das alle Prozesse sind, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Aber zum Trost: Bei mir meldet AdWatch manchmal 25 laufende Prozesse.

Gruß

Joh

Antwort 2 von Conn

Naja, vielleicht ist "AdWatch" einfach besser als Ad-aware...
Danke Dir, ich check das mal. Allerdings kann man von dort aus keine Prozesse beenden/steuern, glaub ich.

Gruß
Conn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: