Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Druckerproblem?





Frage

Beim Versuch ein Dokument aus StarOffice 5.2 zu drucken kam die Fehlermeldung: PROGRAMMFEHLER, PURE VIRTUAL FUNKTION CALL. Nach dem Neustart und einem erneuten Versuch ein Dokument im StarOffice zu drucken: PROGRAMMFEHLER: "hpftbx 15" - Programm wird geschlossen. Drucker HP DJ 895cxi gelöscht, neu installiert, aktuellen Druckertreiber aufgespielt, SO-Reparatur durchgeführt - Erneuter Versuch ein Dokument zu öffnen kommt jetzt wieder die Fehlermeldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen. StarOffice verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul HPFWIN 15.dll. Gleichfalls beim Versuch ein Dokument aus Quick Books heraus zu drucken (durch Anklicken des Buttons) Beide Programme werden mit der Fehlermeldung: "Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten" geschlossen. Hardware: Pentium II 233 Mhz, 96 MB RAM; Software: WIN 98, StarOffice 5.2 NortonSystemWorks. Danke schon mal vorab!!!

Antwort 1 von toutdesuit

Hi,

wenn ich hier lese "NortonSystemWorks" dann kann ich mir schon vorstellen das es auch kräftig benutzt wurde und das bald gar nichts mehr läuft. Dieses programm ist mit Vorsicht zu genießen und verursacht mehr Fehler als es gut macht. Oft sogar unbehebbare Fehler. Ich kann Dir nur sagen was ich in so einem Fall tun würde:
und das wäre die Platte putzen und das BS neu installieren, wenn dann alles funzt die registry sichern und vor allen Dingen das Norton nicht mehr installieren.
Du wirst sehen der Drucker funktioniert auf anhieb.


Es schmerzt dafür Geld ausgegeben zu haben aber Du kannst es ja über ebay wieder rein holen :-) (zumindest teilweise)

Jürgen