Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich mein IP verstecken?





Frage

Hi! Gibt es eine Möglichkeit wie ich vermeiden kann das andere Leute mein IP ausspaehen koennen, z.B. mit netstat oder sonstigen Programmen? Gibt es da Tools? Ach ja, heißt es "meine IP" oder "mein IP", IP heißt ja Internet Protocol und daher wuerde ich meinen "mein" !?! Cu AtomCat

Antwort 1 von Oli T.

Also wir wollen nicht päpstlicher werden als der Papst, oder?

Als Privatanwender ist Deine IP-Adresse für andere I-Net-User ohnehin nicht sichtbar, da Dein Provider die IP-Adresse seines Point-of-Presence verwendet. Dazu bedient er sich eines technischen Sicherheitsverfahrens namens NAT (Network Access Translation).

Dies wäre auch die Antwort auf Deine Frage. Siehe einfach unter NAT im Internet nach. Dort findest Du tausende Antworten auf diese Frage.

Oli T.

Antwort 2 von cheVron

Das geht indem Du deine Netztätigkeiten über einen der im Netz ansässigen anonymen Proxyserver umleitest oder das neuartige Proxycluster der TU-Dresden verwendest.

Antwort 3 von Smart2000de

@ Atomcat:

Es heißt m.E. nach "die IP-Adresse", wobei "das IP" (Internet-Protokoll) sicher auch richtig ist!... Demzufolge ist als gebräuchliche Abkürzung auch "meine IP" ( -Adresse wird dabei gerne beim Wortgebrauch weggelassen) richtig.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben :-)

Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: