Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

KANN MICH NICHT SELBER ANPINGEN!





Frage

Ich kann mich nicht selber anpingen! Mit ping 127.0.0.1 funktionierts Mit ping 192.168.34.2 funktionierts nicht (Zielhost nicht verfügbar). Habe nur TCP/IP installiert und feste IPs verteilt. Habe auch Norton Personal Firewall 2002 laufen und kann auch nicht das gesamte Netzwerk durchsuchen. Wenn ich dazu NetBeui installiere kann ich zwar das Netzwerk durchsuchen aber anpingen geht trotzdem nicht. Also ist bestimmt mein TCP/IP falsch konfiguriert! Brauche dringend Hilfe! CU

Antwort 1 von Firestarter

Ich würd eher sagen die Firewall ist falsch konfiguriert.

Firestarter

Antwort 2 von toutdesuit

der ping 127.0.0.1 sagt überhaupt nichts, der funktioniert auch ohne Karte :-)

Mit Netbeui kannst Du auch keinen Ping ausführen das geht nur mit TCP/IP.

wenn Du einen ping auf die Netzwerkkarte im selben Rechner der du die Ip 192.168.34.2 gegeben hast nicht funzt so stimmt was mit der Kartenkonfiguration nicht. Gib man in der dos-box IPCONFIG ein und sieh mal ob Dir die IP angezeigt wird.

Jürgen


Antwort 3 von marco230482

Ich habe das Problem gelöst, mein PC läuft jetzt nur mit TCP/IP.

Es lag daran, daß die Karte nur arbeitet, wenn auch ein Kabel drin steckt. Ich war ja offline und wollte den PC vorbereiten, daß ich heute nicht so viel zu tun hatte. Hat aber alles prima geklappt. Ich habe jetzt nur noch das Problem, daß ich nicht auf einen Netzwerkdrucker zugreifen kann. Habe ihn auf dem anderen Computer freigegeben und auf meinem alle Treiber installiert, aber es kommt immer die Fehlermeldung: "Drucker ist offline", obwohl er an ist. Kann mir da vielleicht einer helfen?

Antwort 4 von toutdesuit

Hi,

diese Karte muß zu den ganz seltenen gehören :-). Von einer Karte die nur arbeitet wenn ein Kabel drin steckt habe ich bis jetzt noch nicht gehört. :-)

Jürgen


Antwort 5 von hendrik

@Jürgen:
Its not a bug, its a feature:
Das hat nix mit der Karte zu tun, sondern mit Windows2000 (oder hat er schon XP?). Wenn ich da das Netzwerkkabel ziehe, wird die Karte deaktiviert und der Ping geht ins Leere.
mfg
Hendrik

Antwort 6 von toutdesuit

Hi Hendrik,

soweit ich weiß hat der Marco, WINME und WIN98, steht nicht oben drin, (ich weiß), hat er aber gestern abend im chat gesagt.
(uff, damit habe ich mich gerettet) :-)

Allerdings muß ich gestehen das mir dieser Umstand mit W2k nicht bekannt war, wieder was dazu gelernt, ich bin erst auf Seite 150 der MOC, das heißt es wird noch ne weile dauern bis ich es durch habe. :-)

Jürgen


Antwort 7 von 2cool

*hehe* - daher ja auch die schöne Meldung unten Rechts bei Win2000: "das Netzwerkkabel wurde entfernt" *g*

Gruß

Jogi

Antwort 8 von marco230482

Hi,

ich habe heute meinen Rechner formatiert, in der Meinung daß mein besch.. Windows spinnt. Aber negativ, der Netzwerkdrucker funktioniert immer noch nicht. Alles neu aber es kommt die Fehlermeldung "Benutzereingriff notwendig!!". Ich denke mal es liegt am Drucker, is nen alter Nadeldrucker (Epson LQ 100).

CU

und danke

Antwort 9 von Asterod

das die karte keine ip hat wenn kein kabel drin ist, ist bei meinem notebook genau so, also kein einzelfall

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: