Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

instabiles win98





Frage

Wie kann ich mit Win98 1Gbyte RAM nutzen (VCACHE bereits begrenzt,läuft auch ganz gut). Einige Programme haben dennoch Probleme. Ich möchte aber die 512Mbyte wegen anderer Betriebssysteme nicht gern ausbauen - lieber deaktivieren.

Antwort 1 von _gau_

Kein Problem ;-)
Mit Msconfig.exe: Allgemein - Weitere Optionen - Speicherbegrenzung

[gau]

Antwort 2 von Helmar Thiere

Dank an Steffen G.

System läuft jetzt mit Speicherbegrenzung auf 888 MByte von 1GByte (Tipp msconfig),
sowie den vorherigen Maßnahmen
- System.ini
[vcache}
MaxFileCache=256000
- Kopie der fehlenden Windowsdateien:
vdd.vxd,ntkern.vxd, ...

ohne bisher erkennbare Probleme.

Antwort 3 von _gau_

Find ich gut - die Rückmeldung mit "Testergebnissen" ;-)

(vor allem bei dem "ewigen" Streit, ob denn nun mehr als 512MB mit Win9x gehen oder nicht)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: