Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

boot.ini verschwunden..?





Frage

Also ich bins mal wieder diesmal mit nem neuem problem :D : Ich habe jetzt wieder auf c: ME drauf gemacht und auf d: win2k !! Zusätzlich habe ich bootmagic 7.0 installiert.. Ich wollte jetzt den bootmagic wieder deinstallieren (was aber auch wenig interessiet) um dann wieder mein normales bootmenü zu haben , da ich im moment 2 habe ( das bootmagic und das normale ) was ziemlich nervt da ich immer 2 mal das gewünschte OS auswählen muss..!! Jetzt wollte ich in der boot.ini die Einträge umbenennen / vertauschen ( das ME das oberste ist , im moment win2k) Also bin ich in eine MS-Dos eingabeaufforderung gegangen, auf c: gewechelst ( d: ist mit ntfs formatiert ) und habe boot.ini eingegeben, und mir wurde angezeigt das der befehl oder dateiname nicht gefunden wurde?! Wie komme ich in meine boot.ini?? thx again papzt

Antwort 1 von cheVron

Die ist sicher versteckt.
unter dos kannst du attrib boot.ini -h -s eingeben dann sollte sie verfügbar sein

Antwort 2 von derDude

Hallo!

Du brauchst die boot.ini nicht unbedingt im MS-DOS Modus ändern. Das geht auch ganz einfach mit einem Editor im "Win2k Modus".
Angezeigt wirde die boot.ini aber erst, wenn Du unter Ordneroptionen "Systemdateien ausblenden" deaktiviert hast!
Die Startreihenfolge im Bootmenü kannst Du ebenfalls ganz einfach unter Win2k ändern und zwar hier:
Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen ...
Auch die Zeit für dieses Auswahlverfahrer lässt sich einstellen!
Vorteit: bei einem Fehler in der boot.ini könnte es sein, daß Win2k nicht mehr ordentlich starten. Das kann über Systemsteuerung nicht passieren!

MfG
derDude

Antwort 3 von dA_pApZt

oh cool ich habs gefunden .. und hab jetzt noch diue frage wiue ich die beiden vertauschen kann das als oberstes ME steht ( im moment noch win2000) .. und da drunter halt des win2000

thx papzt

Antwort 4 von derDude

Also, wenn Du meinen Thread meinst, dann einfach über den Pfeil rechts neben der Sytemanzeige das BS wählen.
Drunter die Sekunden eingeben.
Auf OK drücken.
Fertig.

MFG
derDude

Antwort 5 von dA_pApZt

oh sorry ich war so in eile das ich mir deinen thread nicht bis zum ende durchgelesen hab *mirvordummheitankopfhau*

danke trotzdem

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: