Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Frame im Frameset fixieren.





Frage

Ich möchte gerne mit einem JavaScript die Frames im Frameset fixieren, damit die Seiten nicht von Suchmaschinen einzeln angezeigt werden. Benütze zur Zeit dieses JavaScript: Das Problem ist, das eine Unterseite die in der Suchmaschine erscheint, z.B. Unterseite Links, wird beim Aufruf in der Suchmaschine zur Startseite geschickt und bleibt nicht fixiert im Frameset mit dem dazugehörendem Frame. Ich glaube das alles tönt ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gruss Ice-Tea

Antwort 1 von MixMax

mache ggfs in den einzelnen seiten

<script language="JavaScript">
<!--
if (top.location.href == location.href) {
top.location.href = "http://www.bla.de/frameset.htm?" + location.href;
}
//-->
</script>

und im frameset machst ein script

<script language="JavaScript">
<!--
if (top.framerechts.location.href != location.search && location.search != "") {
top.framerechts.location.href = location.search;
}
//-->
</script>

(so in etwa, muß jetzt arbeiten)


Antwort 2 von Friedel

Les dir mal meine Serie "Seite ins Frameset zwingen bzw. aus Frameset befreien" unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/frameklau/frameset.htm durch. Ich nehme an, daß das was ich als "Famesetmanager" beschreibe all deine Probleme löst *ggg*.

Wenn du oben genannte Seite nicht unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/frameklau/frameset.htm lädst, sondern unter http://www.friedels-home.com/frameklau/frameset.htm wirst du schon merken, wie das ganze funktioniert. Es wird zuerst die Seite http://www.friedels-home.com/frameklau/frameset.htm geladen. Diese überprüft dann ob sie in einem Frameset und ob in diesem Frameset eine Variable mit einem bestimmten Namen einen bestimmten Wert hat. Das ist für die Seite praktisch das Erkennungszeichen, daß sie hier hin gehört. Da du die Seite ohne Frameset geladen hast wird zu meinem Frameset umgeleitet und die alte Adresse als Anhang hinter dem Fragezeichen an das Framest übergeben. Dadurch kann dann in meinem Frameset im Hauptframe wieder die ursprünglich aufgerufene Seite gezeigt werden. Einziger mir bekannter Nachteil ist, daß die jeweiligen Umleitungen erst ausgeführte werden wenn die jeweiligen Seiten vollständig geladen sind. Aber auf diese Weise sind fast alle meiner Seiten direkt zu erreichen und sie werden immer in meinem Frameset gezeigt. Nebenbeibemerkt ist das ganze auch noch wirkungsvoller Schutz gegen Framenapping. Keine dieser Seiten kann in fremden Framsets und/oder ohne mein Frameset dargestellt werden (solange JavaScript nicht deaktiviert wird).

Also im Prinzip das selbe wie MixMax auch beschrieben hat, nur noch etwas ausgebaut und ausführlich beschrieben und erklärt.

Antwort 3 von Ice-Tea

Danke für eure Tipps. Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Herzlichen Dank

Gruss
Ice-Tea

Antwort 4 von Ice-Tea

@ FRIEDEL

Hab das ganz so ausprobiert wie es auf Deiner Seite beschrieben ist. Leider hat es nicht funktioniert, wieso weiss ich nicht. Wenn das einzelne Frame aufgerufen wurde, gab es einen redirect und dann erschien, diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Kannst Du mir da vielleicht helfen?

Gruss
Ice-Tea

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: