Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Musik auf meine HP





Frage

Wer kann mir helfen, bin absoluter Anfänger und möchte von meiner Lieblings-CD Musik auf meine HP haben ?! Wie mache ich das am einfachsten ? Danke

Antwort 1 von TheBrAin

Hi.

Also am besten du nimmst dafür midis, damit die ladezeit nicht so hoch wird.
Midis findest du im Web, wenn du einfach in der Suchmaschine midids oder midi download oder so ähnlich eintippst.

Damit dann der User sich sein Midi aussuchen kann, kannst du das script hier verwenden:

<form name=MUSIK>
<select size=1 onChange="midiplay(this);">
<option value="#">Musik aus
<option value="name.mid">Name
<option value="name2.mid">Name2
<option value="name3.mid">Name3
<option value="name4.mid">Name4
<option value="name5.mid">Name5
</select>
</form>
<script language="JavaScript">
document.write(<bgsound src="#" id=midijuke loop=INFINITE autostart="true">);
function midiplay(what) {
if (document.all) {
document.all.midijuke.src = what.options[what.selectedIndex].value;
}
else {
alert("Sorry, das Musik Menu läuft nur auf MSIE4.0 und höher.");
}
}
</script>


Das mußt du einfach in deinen Body einfügen. Du kannst auch die Musik deiner Cd in Midi umwandeln. Du kannst allerdings auch wavs nehmen, aber da ist dann eine wesentlich höhrere Ladezeit.


Mfg TheBr@in...

Antwort 2 von Yoram

Am besten ist es ohne Musik. Um ordentliche Musik zu hören bräuchtest Du mindestens mp3 - Format. Das werden Ladezeiten, da kommt kein User 2x.

midi - Dateien sind von der Soundkarte erzeugte Töne (also ohne Gesang). Die klingen auf jedem Rechner anders besch...
Du kannst aber von Deiner CD die wav - Dateien (die sind auf einer CD) in midi umwandeln. Dazu brauchst Du Programme.

Ich würde darauf verzichten.

ciao

@TheBr@in... : sie wollte von Ihrer Lieblings - Cd Musik haben, nicht irgendein midi.

Antwort 3 von d.na

<bgsound src="schmandkuchen.mp3">

das im head? bei mir aufm rechner klappts?

mfg/d.na

Antwort 4 von Yoram

klar klappt das, es klappt immer, auf dem Rechner sowieso...

Auf Deiner HP ist allerdings nichts zu hören, warum eigentlich nicht?

Antwort 5 von Friedel

Klappt bei vielen Rechner. Voraussetzung ist aber: Niedrige oder mittlere Sicherheitstufe, das Ausführe von ActiveX-Controlls wird erlaubt (Leichtsinn) und das notwendige Plugin ist installiert. Un am besten sollte der Besucher DSL und gute Nerven haben. Daß man mit empfindlichen Strafen rechnen muss, wenn man Musik veröffentlicht zu der man nicht das Copyright hat, versteht sich von selbst. Es sei denn man bezahlt vorher die GEMA-Gebühren. Die dürften aber bei einer Veröffentlichung im Internet 6 bis 8-stellig vorm Komma und in € sein.

Antwort 6 von Nitro

scheiß auf midi. Wenn du richtige musik haben willst kann man für webseiten nur mp3 nutzen. Das ander is zwar auch möglich aber zu groß oder klingt Z Ich stande ma vor dem selben problem wie du. Da ich das nicht einfach im hintergrund laufen lassen wollte hab ich das mit flash gemacht. kannst ja ma vorbei schauen.
www.nico-st.de.vu

Antwort 7 von d.na - von einem anderen rechner

@ yoram

natürlich geht das nicht auf meiner seite, da ich das beispiel von einer anderen seite habe und bei mir gar kein sound vorkommt. sollte ich irgendwann mal sound draurfpacken, würde ich mir meinen eigenen loop bauen! würde mich aber interessieren, was das mit den activex-elementen auf sich hat!?

mfg/d.na

Antwort 8 von abc123

Schau mal unter:
http://www.geocities.com/~lef/ (unter Javascript --> Internet Amp 2.0)
oder hol es Dir gleich hier ab
http://www.jscentral.com/iamp/iamp.zip

Übrigens: Lese die Rückseite Deiner CD (Copyright)

Gruss,
Michael

Antwort 9 von Yoram

Hatte ich was mit activex geschrieben? Ich glaube nicht.

Aber man kann die Tönchen auch in einer Flashdatei unterbringen, aber es nervt doch sooooo sehr....

Ohne Musik ist es besser, glaubt es.

Antwort 10 von Friedel

Das mit AcriveX war von mir. Ohne ActiveX Controls geht nur Midi und wav. Schließlich ein Browser keine MP3s oder sonst was abspielen. Also braucht er die Berechtigung ein entsprechendes Programm starten zu dürfen (z.B. den Mediaplayer). Natürlichnist es ziemlich leichtsinnig seinen Browser so ein zu richten, daß fremde Webseiten irgendwelche Programme starten dürfen.

Das mit den Copyrights braucht man nicht auf der CD nach zu lesen. Musik gilt als Kunst (auch Hiphop und Rap). Als solche hat der Urheber automatisch das Urheberrecht. Bei Tonträgern gibt es eine Behörde, die das ganze regelt und auch überwacht. Sie heißt in Deutschland GEMA. Wenn du Musik öffentlich abspielen willst, mußt du dafür GEMA-Gebühren bezahlen.

Antwort 11 von Marcel

Ich suche auch Musik aber keine midis!Was ich suche is so ähnlich wie midis nur mit Gesang halt zb von 2paC also musik aus den Charts! Weiß wer wo ich sowas herbekomme? Wäre gut wenn mans auch ausschalten könnte ! (auch für hp)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: