Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Installation eines OPTIMIZER Programmes läuft XP nicht mehr richtig - wer kann helfen .....





Frage

Hallo ! Mein Sohn hat einen neuen Computer (XP) bekommen. Auf meinem Laptop (ME) habe ich mir das Programm "Ashampoo - WinOptimizer 2002" (Drive Cleaner, Registry Cleaner,Internet Cleaner)installiert - und es läuft. Auf dem XP ist nach der Installation die Startleiste nicht mehr vorhanden, d.h. sie wird nicht mehr eingeblendet und der Computer verlangt ein Passwort, obwohl keines eingerichtet wurde. Wer kann mir helfen. Mit freundlichen Grüßen R. Bollerhei

Antwort 1 von Ebs

Hallo,
hatte mit der Vorversion des Programms ähnliches Problem.Verlangt der Computer das Passwort oder WinOptimizer?Bei letztem das Programm sauber deinstallieren ,Neustart und nochmals installieren.Das half bei mir.
Habt Ihr den Rechner schon mal mit dem Programm optimiert,dann kann auch evtl. eine Systemdatei gelöscht worden sein,wenn man nicht jede gefundene Datei überprüft,da das Programm,wenn mit allen möglichen Einstellungen genutzt,schon mal eine wichtige Datei löschen kann.Passierte mir auch schon.(Ansonsten ist das Progr. aber klasse,nutze es auch.)Hoffe,dass das vielleicht ein wenig weiterhilft.
Gruß Ebs