Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kapazität einer Access 07 mdb





Frage

Hallo Leute, wieviele Einträge bzw Datensätze verträgt denn so ein Access 97 noch ohne Probleme, und was macht mann dann. Gruss Frank

Antwort 1 von MarkusW

Ich denke das hängt auch davon ab, wie groß die jeweiligen Datensätze sind. Sprich wieviele Spalten und welche Feldlänge.

Antwort 2 von 14071

Hi Frank,

nutze inzwischen Access00, hatte aber unter 97 auch schon mit Tabellen mit über 100.000 Datensätzen eingebunden. Zum Öffnen der Tabelle brauchts dann aber schon einen Moment länger. Je nachdem wie groß die Sätze sind (s. auch Markus Kommentar), bzw. wie komplex die Verknüpfungen sind, kommst Du dann langsam an die Grenze dessen was noch Spaß macht. Aber vom Grundsatz her geht es schon. Ein entscheidendes Kriterium ist auch, ob mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen wollen.

Als Alternative bietet sich an, Access nur als Front-End zu benutzen und die Tabellen in einer "richtigen Datenbank" abzulegen, wie zB MS-Sql, Sybase, Oracle, My-Sql.

Gruß
Jürgen

Antwort 3 von Koebi

Grüezi Frank

Schau doch einmal in der Online-Hilfe, unter "Grösse, Beschränkungen", dort findest Du diese Angaben.

Weitergehende Angaben in der Access-FAQ von donkarl

www.donkarl.com/

Gruss
Köbi