Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

MPG zu Avi umwandeln??





Frage

Hi an alle Gibt es außer VirtualDub (damit komme ich nicht so richtig klar) noch andere Tools, mit denen man Mpg-Files in Avi umwandeln kann? Nach Möglichkeit deutschsprachig. Mfg Micha

Antwort 1 von Strauss

Kleiner Nachtrag:

Ich kann trotz div. Codex und Plugins eine mpg File nicht zum laufen bewegen.

Mfg Micha

Antwort 2 von M. Ambros

Es dürfte sich um ein MPEG-2 File handeln. Ist es nur ein File oder eine CD?

Für MPEG-2 Files brauchst Du einen DVD-Player.


Manfred


Antwort 3 von Strauss

Hi

Wie finde ich das raus??

Es ist eine Datei, die meine Frau bei einer bekannten Filesharingbörse runtergeladen hat.

Mfg Micha

Antwort 4 von M. Ambros

Besorg Dir:
http://teco.emg.hu/bitratev/BV.EXE

Ist Freeware und zeigt Dir an neben Anderem an, welcher MPEG-Typ.

Andererseits: wär´s nicht sinnvoller den Stream auf CD zu brennen und mit einem DVD-Player anzuschauen?

Manfred


Antwort 5 von Lunatic

Kann ja auch ein Software-DVD-Player sein, falls Du keinen Hardware-Player zur Verfügung hast.

Z.B. PowerDVD v4.0

Antwort 6 von turbomatti

ich hab da auch noch ne frage, wie brenne ich so ne datei (avi) auf CD wenn die größer ist als 700 MB?

Antwort 7 von M. Ambros

@turbo

Nimm einfach einen grösseren Rohling :-D
Aber Vorsicht: nicht jeder Brenner nimmt diese Rohlinge an!

Oder z.B. durch teilen mit VirtualDub und brennen auf 2 CDs.

Ich denke, Du solltest mal bei www.vcdhelp.com vorbeischauen, da gibt´s mehr Input...


Manfred


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: