Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bios Update K7S5a von Ecs





Frage

Servus, ich glaube jetzt habe ich es geschafft... Ich habe mir gestern die neuste BIOS-Version 02/02/06 von der offiziellen ECS Seite gesaugt und das Bios-Update für mein Mainboard durchgeführt. Das Update selbst funzte einwandfrei. nach einem Neustart wollte er ins Bios, wo den FSB wieder auf 133 umgestellt hatte. Wieder gebootet zeigte er mir auch wieder meine 1.600 XP an. Nach dem Ram-Check und allen gefundenen Laufwerken bootete er nicht mehr... Keine Fehlermeldung - NICHTS!!! Er blieb einfach stehen. Ich habe alle möglichen Einstellungen der Boot-Reihenfolge im Bios ausprobiert - NICHTS!!! Ich gehe davon aus, dass das BIOS einen Fehler hatte. Ich kann noch nicht mal eine Startdiskette booten... :-( Habt Ihr vielleicht ne Lösung für mich? Danke Psycomantis

Antwort 1 von jan

hi,
ich habe vor 5 minuten auch das neues Bios probiert und habe auch Probleme, bei mir postet der PC nichtmal mehr wenn ich auf 133 umstelle. Ich musste das cmos löschen und das alte bios wieder aufspielen. Scheint also wirklich einen Fehler im neuen Bios zu geben.

gruss,
jan

Antwort 2 von Psycomantis

Wie lösche ich das cmos? Kann ich danach wieder den Rechner booten?

THX

Psycomantis

Antwort 3 von jan

Wenn du mit booten posten meinst dann geht es danach in aller regel wieder.
Hierfuer musst du zuerst den Netzstecker ziehen dann Jumper 4( befindet sich neben der Biosbatterie und ist mit JP4 beschriftet) in Position 1-2( damit sind die Pins gemeint) umstecken und ca 10 sekunden warten. Danach wieder zurueckstecken(Position 2-3). Netzstecker wieder rein und ausprobieren.

gruss, jan

gruss,
jan

Antwort 4 von Psycomantis

Welches Bios habe ich dann drauf? Das letzte? Oder müsste ich dieses nochmal neu bespielen?

Antwort 5 von Herbie

Natürlich mußt Du das alte BIOS wieder flashen.
Das sollte automatisch auf der Diskette gesichert worden sein, mit der Du das Update gemacht hast.

Gruß, Herbie


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: