Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Format des virtuellen Gerätetreibers ungültig...





Frage

Hi, ich bekomme seit kurzem die Meldung: "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrives.VDD. Das Format des virteullen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden." Ich kann dann auch Ignorieren drücken, und es läuft - allerdings nicht sehr lange. Irgendwann hängt sich irgendwas auf, entweder der Internet Explorer oder der Windows Explorer. Woran liegt das bzw. wie kann ich das reparieren. Danke schonmal, Gruß Miriam

Antwort 1 von Rudolf Artinger

Habe genau das selbe Problem und weiß an dieser Stelle auch nicht weiter

Antwort 2 von pentium_

start>ausführen>regedit,

dann in deinen pfad wechseln und aus dem VDD ein VXD machen fertig

Antwort 3 von Miriam

Hi,

ich hatte das oben beschriebene Problem zwischenzeitlich behoben - aber jetzt ist es wieder da. Allerdings nur wenn ich T-Online starte. Bei allen anderen Anwendungen kommt die FM nicht. Bitte helft mir!!!

Das Ändern von VDD in VXD hilft dabei nicht, warum?

Danke schonmal

Miriam