Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Doppelter Booteintrag bei w2k





Frage

Nach einer Reparatur meiner win2000 Installation habe ich im Bootlaoder 2 Einträge windows 2000. Kann mir bitte jemand sagen wie ich den zweiten wieder löschen kann ? PS das booten erfolgt mit dem ersten Eintrag. Danke

Antwort 1 von moktar

Nach einer Reparatur meiner win2000 Installation habe ich im Bootlaoder 2 Einträge windows 2000. Kann mir bitte jemand sagen wie ich den zweiten wieder löschen kann ? PS das booten erfolgt mit dem ersten Eintrag. Danke

Antwort 2 von Ertekin

Hallo moktar,

Poste mal bitte die Boot.ini Datei.

Gruß- Ertekin

Antwort 3 von Ertekin

@moktar

Du kannst die Datei msconfig aufrufen und die Registrierakte Boot.ini aufrufen, dann siehst du den Inhalt. Wenn du /Bootlog ein Häckchen setzt und auf Übernehmen klickst, bekommst Du bei nächstem Start die Boot.ini-Datei.

Den Inhalt kannst Du dann hierhin posten.



Antwort 4 von moktar

Danke Ertekin, das wars, ich habe "msconfig" mit "Ausführen" aufgerufen und dann aus der dann zu sehenden "boot.ini" die zweite Zeile gelöscht. Jetzt gehts. Gruß moktar

Antwort 5 von pentium_

msconfig unter w2k?

Antwort 6 von moktar

ja, tatsächlich "msconfig". Auf meinen Desktop-Rechner funktioniert das nicht, aber auf dem Laptop mit dem ich das Problem hatte, war vorher win98 installiert. Vieleicht ging's deswegen
Aber wer weiss schon warum bei Windows mal was geht und mal nicht !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: