Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sprachausgabe von Encarta 2001 ist auf Englisch





Frage

Hallo! Habe eben Encarta 2001 Plus installiert. Ich wurde bereits bei der Installation vorgewarnt, dass ich für die Sprachausgabe ein Update von SAPI 4 auf SAPI 5 für Encarta benötige. Dies konnte ich mir auch von http://www.microsoft.com/speech/AppHelp%28SAPI4%29/sapi4.asp herunterladen. Leider musste ich feststellen, dass dies offensichtlich die englische Version war. Weiß eventuell jemand, wo ich die deutsche Version herbekomme und wie ich mein Encarta dazu bekomme, Deutsch mit mir zu sprechen? Danke im voraus Christine

Antwort 1 von Christine

...und wieder nach oben!

Antwort 2 von chrisnordlicht

Hallo Christine,
schau doch mal nach, ob Du unter "Systemsteuerung"->"Ländereinstellungen" den Uni-Code nicht zufällig auf Englisch stehen hast. Es gibt Programme, z.B. Nero 5.5, die diese Einstellung auslesen und danach die Sprache des Programms einstellen. Dann solltest Du den Uni-Code auf "Deutsch" einstellen. Vielleicht klappt es ja.
Bezüglich SAPI 5.0 verweist Microsoft darauf, dass man sich an den Hersteller der Software wenden soll, um ein Update von 4.0 auf 5.0 zu erhalten. Ähhh, ist MS nicht der Hersteller von Encarta?? (Soviel zu Microsoft).

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: