Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Athlon XP 1700 übertakten





Frage

also das topic sagt schon alles, ich habe das Expox 8 KHA+ und habe gehört das man mit diesem Board gute Voraussetzugen für übertakten hat, aber wie. ich will es am besten über software machen, weil ich habe keine Lust an meiner CPU rumzumalen usw

Antwort 1 von NWP1@Work

Du scheinstt keinerlei Ahnung zu haben, was Du genau machen willst, denn was Du vorhast, kannst Du auch bequem übers BIOS machen.

Dann kommt noch der RAM ins Spiel, und zwar nicht zu knapp!
Kann das Board den Speicher mit mehr Strom versorgen?
Falls nein, vergiss das FSB Tuning, falls ja, dann sollten Corsair oder Mushkin RAMS deine erste Wahl sein.
Mit denen kannste auf 150MHz FSB gehen.
Ansonsten:Lass es sein und spare auf ne bessere CPU, obwohl der 1700er mehr als genug Power hat!!!
MfG:NWP1

Antwort 2 von eisen

Hi Ihr beiden. Interessanterweise habe ich im Dezember genau das gegenteilige zu diesem (auch meinigem) Board gelesen:

Nämlich super Leistung aber nicht zum übertakten geeignet.

Antwort 3 von Michi19

doch es ist zum übertakten bestenms geeigent. les mal bei giga oder bei tom hardware

Antwort 4 von eisen

werde ich natürlich tun - "freu" - aber bevor ich den 1600er endgültig in einen Heissluftfön verwandle muss noch ein bisschen mehr passieren.

Bin nämlich voll zufrieden. Ich hatte meine Info entweder aus der PC Prof oder der Chip, ich suche noch, aber da andere auch getestet haben ist es letztendlich egal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: