Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bootfähige externe Festplatte für Notebook





Frage

Guten Abend, ich hätte gerne eine externe, bootfähige Festplatte für mein Notebook.Ist das überhaupt möglich und wie teuer könnte dieser Spaß werden? Grüße

Antwort 1 von Althusser

Kann mir da wirklich keiner eine Auskunft geben?

Antwort 2 von Mitac5027

Hallo

was meinst du damit ?? Möchtest du von der externen HDD dein NB booten ?? Sehe ich ein Problem auf dich zukommen. Wo willst du die HDD den anschließen ?? (Paralell,USB) denke mal nicht des es funzt. Was du machen könntest wäre deine HDD in eine Mobil Disk Einheit einzunauen und diese dann an deinen Par.Port anzuschließen...aber davon booten kannst du dann auch nicht. Hättest dann nur eine weitere HDD mit der du arbeiten könntest.

Bis dann....

Antwort 3 von Althusser

@Mitac,
ja ich möchte im Ernstfall das Notebook mit der ext.Festplatte booten.

Gruß

Antwort 4 von Mitac5027

Hallo

mach dir doch einfach eine zweite HDD fertig und lege sie dir in den Schrank. Wenn du sie dann benötigst ist es doch sicher keine Problem die HDD zu tauschen. Oder kommst du schwer an die HDD ran? In der Regel sind die HDD´s doch mit einem Einbaurahmen in das NB eingebaut.

Oder was du auch machen kannst.....mach dir doch eine starfähige CD-Rom....auf der du die notwendigsten Daten abgespiechert hast.

Gruß Mitac

Antwort 5 von Althusser

Ja, daß werde ich wohl machen.
Danke Dir Mitac!

Grüße