Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Lokale Gruppenrichtlinie erstellen





Frage

Wie kann ich unter Win2000/Win2000 Server Gruppenrichtlinien für einzelne User erstellen???Ich möchte es so haben das z.B. für einige User die Desktopsymbole weg sind,Ausführen ausgeblendet ist usw., aber das für den Administrator trotzdem noch alle Funktionen vorhanden sind.Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich immer feststellen müßen das alles was ich mach sich auch auf die Admin-Kennung auswirkt. PC ist nicht in einer Domäne,deshalb geht es nur über die lokale Gruppenrichtlinie.Habe schon im Supportnet-Archiv nachgesehen,aber irgendwie klappt es nicht.Kann das jemand verständlich für Anfänger erklären?????

Antwort 1 von eierspeiss

....und nochmal nach vorne...

Antwort 2 von Trallala

Hi,
stell dir den Desktop so ein wie du ihn brauchst und änder dann die User.dat deines Benutzers auf user.man.
Schon können die Benutzer nichts mehr einstellen.
Was allerdings besser wäre wemm du die Die Sicherheitenrichtlinien Lokal konfigurieren würdest.
Da kannst du natürlich den Benutzer so sehr beschneiden das er nur noch Solitär ausführen kann "g"

MFG Trallala

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: