Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

IBM 40er Platte nach 3 mal hintereinander booten kaputt....





Frage

Hi @ All! Meine Geschichte... Mein XP ist hängen geblieben ich hab dann reset gemacht und dann kam System fehler Dateien kaputt usw.. aber das ist egal aufjedenfall nach ca. 3 mal neu booten kam dann der erste Fehler "NTLDR fehlt" dann kam "Datenträger unbekannt" die Platte wurde im Bios nicht mehr erkannt. Nach der Benutzung eines IBM Tool zur Festplattenreparierung im Dos wird die Platte im Bios wieder erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen. Im DOS beim Befehl DIR kommen nur kurioses Zeichen usw. und unter Windows XP Datenträger nicht formatiert. Aber angezeigt wird sie! Meine Frage kennt jemand ein Tool oder einen Befehl im Dos oder so um die Daten zu kopieren als zu sichern? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!! Bitte mailt mir wenn jemand ein Lösung hat ihr wisst sicher wie blöd das ist wenn einem 40 gigs Daten verloren gehen!!! mfg Florian

Antwort 1 von Donat

Wie hast du denn mit dem Festplattentool von IBM die Platte "repariert".
Falls du die lowlevel formatierung vom tool verwendet hast wäre das nicht sehr klug gewesen.
Aber das wird es doch nicht sein, oder?
Schließlich gibt das tool sageundschreibe 3 ! fette, fast schon nervige Warnungen heraus, bevor der letzte Knopf gedrückt wird.

Achtung, alle Daten sind weg !
Sind sie sicher !
Sind sie sich wirklich ganz sicher !
Naja, habe es vergessen was es war aber so in der Art ging es da ab.
LOL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: