Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router und HUB





Frage

Hi! Ich möchte meine PCs neu vernetzen. Hier ersteinmal die bestehende Strucktur: Kabelmodem -> 1.)Unbenütztes LAN Kabel in RAUM 1 2.) LAN Kabel zu ROUTER Server -> HUB -> PC1, PC2,... Jetzt möchte ich einen HardwareRouter hinters Kabelmodem schalten. Dieser soll die Daten vom Kabelmodem in Raum 1 und Raum 2 senden. Bis hierhin müsste eigentlich alles funktionieren. Kann ich jetzt aber über den Router direkt von einem PC im Raum 1 auf einen PC im Raum 2 zugreifen, oder muss ich nach dem Router noch einen HUB/SWITCH hinzufügen? greez

Antwort 1 von msconfig

wenn der router einen integrierten switch oder hub besitzt, brauchst du keinen zusätzlichen hub....... die meisten router haben so etwas. wenn du noch keinen hub besitzt, hol dir halt einen router, wo sowas schon drin ist. die alternative (also router nur mit 1 uplink-buchse und externer hub/switch) ist teurer.........

so long,

msconfig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: