Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

FFT (Analyse-Funktion)





Frage

Ich wollte unter Excel eine FFT durchführen, finde auch eine solche Auswertung unter den Analyse-Funktionen. Wie sind aber die Ein- bzw. Ausgabebereiche zu verstehen ??? Woher erhalte ich Informationen dazu ??? Proberechnungen ergaben nur Kauderwelsch. mfg Joe

Antwort 1 von Joe aus AC

Wagt sich keiner an mein Problem ?

mfg Joe

Antwort 2 von Joe-aus-AC

Ich möchte mich noch mal in Erinnerung bringen. Mein Problem besteht weiterhin.

mfg Joe

Antwort 3 von Teddy7

Hi Joe !
Was meinst Du mit FFT ?
Ich hab mal in die Analyse-Tools reingeschaut (ich hab sowas noch nicht benutzt). Ich finde z.B. eine "Einfaktorielle Varianzanalyse" aber ich kann mir unter FFT nix vorstellen.
(Unter "Einfaktorielle Varianzanalyse" auch nicht - geb ich ja zu).
Vielleicht solltest Du ein bißchen mehr dazu posten.
Gruß
Teddy

Antwort 4 von Joe-aus-AC

Ich meine die Fast-Fourier-Transformation(was besonderes physikalisch-mathematisches halt).

mfg Joe

Antwort 5 von FunTaOnIce

Ave,

hmm hab mir grade mal die FFT mit Excel angeschaut. Normalerweise mach ich das mit anderen Programmen, aber das Ergebnis sieht recht stimmig aus, soweit ich das in der kürze beurteilen kann. Eingabebereich sind einfach die Datenpunkte über die Du eine FFT durchführen willst und Ausgabebereich ist nur die Angabe wo die Ergenisse hingeschrieben werden. Also z.B. in ein neues Arbeitsblatt. Wieso sind Deiner Meinung nach die Ergebnisse Kauderwelsch, was erwartest Du denn? Erzähl mal was Du machen willst!

mfG
FTOI

Antwort 6 von Joe-aus-AC

Ich hatte mit 16 Stützpunkten einen sin berechnen lassen und die Werte in die FFT gegeben. Das Ergebnis war für mich nicht interpretierbar.

mfg Joe

Antwort 7 von Teddy7

Hi Joe !
Ist doch ganz gut beschrieben.
Geh mal in dem Bild, wo Du den Eingabebereich festlegen sollst auf Hilfe.
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: