Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme nach plötzlichem Absturz....HILFEEEE





Frage

Hallo Leute, habe folgendes schwerwiegende Problem : Computer lief ganz normal.Im vorbeilaufen stieß ich versehentlich gegen den Tisch.Computer stürzte ab (ging aus). Beim hochfahren ging dann plötlich garnichtsmehr.Also weder die Grafikkarte initialisiert noch sonst was. Hab erst gedacht das evtl. die Graka was abbekommen hat aber die Funktioniert noch. Habe dann auch das Mainboard mal ausgetauscht aber immer noch nichts.Hab jetzt das MSI K7T266 Pro 2 drinn welches eine STatusanzeige besitzt. Zeigt mir an das der Prozi oder das Board kaputt sein soll.Hab dann auch noch den Prozzi ausgetauscht,aber immer noch die selbe Sch.... Auch das Netzteil hab ich testweise mal getauscht.Die einzige Komponente die ich bisher noch nicht ausgetauscht habe ist der DDR Ram.Kann es sein das der RAM (trotz anderer Fehleranzeige des MSI-Boards) Schuld an der ganzen Misere ist ? Oder hat jemand ne andere Idee ??? Vor allem ist es auf meinem anderen Board (8KHA+) genauso.Also kann es eigentlich ja nur der Prozessor sein oder der RAM,oder ? Aber wie gesagt der Prozzi den ich ausgetauscht habe war nagelneu. Gruß Marcus

Antwort 1 von Ralf-Dieter

So wie Du das beschreibst tippe ich
eher auf einen simplen Kontaktfehler.
Sitzt das Ram richtig in der Bank? Gibt
die Festplatte beim einschalten Geräusche von sich ?

Antwort 2 von Knolle170@genie.de


Kontaktfehler ist es definitiv nicht hab alles schon 10 mal raus und reingemacht.Alles hat Strom (CD-Roms,Floppy,Festplatte,Graka...usw)

Ist der Effekt wie wenn gar kein RAM drinn ist.Mich irritiert nur die anzeige vom MSI-Board (Prozzi defekt).

Antwort 3 von Knolle

Hat niemand ne Idee ?

Antwort 4 von Ralf Schlinkmann

tut mir leid, eine Lösung habe ich auch nicht - wie auch? DU hast doch alles gemacht, was in dieser situation möglich ist: Wackelkontakte, lose Steckkarten soweit möglich ausgeschlossen.
Da wird woh ein unsichtbarer Defekt (etwa ein Haarriß) aufgetreten sein. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, die einzelnen Bauteile nacheinander (angefangen beim Motherboard) auszutauschen, um den Fehler zu lokalisieren.

Antwort 5 von Ralf-Dieter

Nehm doch mal die Batterie raus,daneben
müßte eigendlich ein Jumper sein mittels dem Du ein paar interne Kondensatoren entladen kannst.Damit wird beim nächsten Start das Ursprungsbios wieder inkraftgesetzt.
Starte den PC nur mit Graka und Festplatte.

Viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: