Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

von tif nach jpg





Frage

hallo community, wie kann ich eine tif-datei in eine jpg-datei umwandeln? danke, dietmar

Antwort 1 von magicgynnii

Hi,
eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Wenn Du z.B. das Office-Paket installiert hast, sollte der Microsoft Photoeditor mit installiert sein. Dort (wie in jeder anderen Bildbearbeitung) Datei->öffnen, Tif-Datei auswählen. Datei->speichern unter - jpg auswählen - Ok - fertig ☺

Gruß Gynnii

Antwort 2 von dietmar kaehler

hallo gynnii,

leider habe ich kein office-paket.

gruß, dietmar

Antwort 3 von magicgynnii

OK,

dann besorg Dir Irfan View aus dem Netz (ist kostenlos). Der Weg ist der gleiche, nur in englisch
file->open Tif- Datei auswählen
file->save as jpg auswählen - fertig.

Ist übrigens ein tolle Bildbetrachtungsprogramm, kann fast alle Formate, erzeugt thumbnails und kostenlos (ganz gewiss nicht umsonst :-))

Gruß Gynnii

Antwort 4 von Redschina

hi dietar,

dann empfehle ich dir irfanview (ein kleiner "multi-könner" unter den grafik-tools, deutsch, freeware)

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79415.html

dort bekommst du auch das plugin für die deutsche menüführung.

gruss, redschina



Antwort 5 von Redschina

hi gynnii,

wir scheinen das gleiche timing und den gleichen geschmack zu haben ;-)))



Antwort 6 von magicgynnii

na denn, bei uns hat das Netz gehangen, sonst hätt ich noch den Link zur PC-Welt nachgeschoben (mit deutschem Plugin)*gg*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: