Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Tinte bei HP Drucker eingetrocknet.





Frage

Hallo ich habe meinen Drucker (HP 840C) schon lange nicht mehr benützt. Nun stellte ich fest das die Farbpatrone eingetrocknet ist ,er druckt nur noch s/w. Kann man die Tinte wieder flüssig machen z.B. einen Tag in Wasser einlegen , oder hilft nur neukauf? Gruss Ratlos

Antwort 1 von GerryG

Ein paar Tricks helfen vielleicht

- schütteln ob wirklich noch genug drin ist und damit was rauskommen kann
- hast du schon die Reinigungsfunktion ausprobiert ?
- Unterseite mit Wattestäbchen in Alkohol sauber machen
- einfach mal den Selbsttest öfters probieren, vielleicht drückt es dann die Tinte wieder durch

Leider kann ich dir sonst kein Patentrezept anbieten, bei mir steht der Drucker auch mal länger ohne Benutzung rum, wenn's nicht allzu lange her ist hilft es.

Ciao
Gerry


Antwort 2 von Tipp


Hatte auch füher oft eingetrocknete Tinte bei meinem HP 500C-Drucker. Mit
ein paar Tropfen Isopropylalkohol aus der Apotheke Düsen anfeuchten und schon müsste es wieder gehen(schwarz und in Farbe).

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Ich habe in so einem Fall mal das gemacht, was man lt. HP auf keinen Fall machen sollte :
Patrone ´rausnehmen und ein paar Minuten in warmes Wasser halten (nicht komplett, nur mit der Unterseite) Anschließend vorsichtig trockentupfen. Hat funktioniert. (und kostet nix)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: