Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Onlinespiele über Fritzcard DSL





Frage

Ich gehe mit der mitgelieferten Software Fritz!web DSL online. Dummerweise erhalte ich beim Versuch, online zu spielen, die Meldung, dass interne und externe IP voneinander abweichen und dass das häufig bei Proxy und Firewalls vorkommt. Nur habe ich hier nichts dergleichen. Was kann ich tun ? Über das DFÜ-Netzwerk kann ich leider nicht online gehen, denn da kommt eine andere Fehlermeldung ("...konnte keine Verbindung herstellen. Überprüfen Sie das Kennwort.") Über die T-Online software komme ich auch nicht rein. Wäre für Hilfe mehr als dankbar!!! Viele Grüsse Stefan

Antwort 1 von Stefan Lamken

kann mir denn hier niemand weiterhelfen ????

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

soweit ich mich entsinne, hatte ich auch Probleme mit Fritz-web. Habe dann für die FritzCard nur den Kartentreiber, NDISWAN und den Capi installiert.

Bei der DFÜ-Verbindung ist der Aufbau des Benutzernamens für T-Online-DSL wie folgt: aaaaaaaaaabbbbbbbbbb#0001@t-online.de
(in kleinen Buchstaben!)

Gruß
Undertaker

Antwort 3 von Stefan Lamken

Das Problem ist damit gelöst. Ich habe den Benutzernamen wie beim analogen Zugang angegeben und wußte nicht, dass er bei DSL abweicht.

Beste Grüsse

Stefan