Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Senden an ... Opera Email





Frage

Wie muß man das "Senden an ..."-Kontextmenü ändern, damit der Punkt "E-Mail-Empfänger" auch mit dem Opera-Email-Client klappt?

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

Datei-> Einstellungen-> E-Mails->
Auswählen: Das Standard-E-Mailprogramm des Rechners verwenden

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von Undertaker

Ups!
zu schnell gelesen und nicht nachgedacht...

Sorry

Antwort 3 von p.k.

Ja ... und nun?

Antwort 4 von Undertaker

Hi,

also in der Hilfe und auf der Homepage ist nichts derartiges zu finden. Wenn es also nicht offiziell geht, dann geht es vielleicht mit Trick 17...

Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Clients\ Mail
sind ja alle E-Maile-Clients eingetragen, die unter
Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Programme-> E-Mail
ausgewählt werden können.

Da könnte man sich abschauen, wie die Registry-Einträge für Opera auszuschauen haben. Allerdings gibt es da zwei unbekannte Variablen, die diesen Versuch zu nichte machen. Zum Einen fehlt wahrscheinlich die richtige .dll-Datei. Ich habe mich mal für die Datei OMail32.dll entschieden, weil der Name "Mail" darin vorkommt. Die zweite Unbekannte sind die Parameter, mit denen Opera aufgerufen wird. Dazu habe ich auch nichts gefunden und da es wenig Sinn macht die Parameter erraten, scheint Trick 17 also auch nicht zu funktionieren...

Ansonsten kann ich nur raten, einen anderen E-Mail-Client (TheBat!, Eudora, Pegasus, incredi Mail,AK Mail) zu installieren.

schade, das es nicht funktioniert hat...
Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: