Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Installation von Alexa-fo nicht möglich





Frage

Hi, ich wollte mir die Anti-Ausspionier-Software Alexa-fo installieren. Das war aber nicht möglich, weil bei dem Aufruf des Installationsassistenten die Meldung kam: Zugriff auf Netzwerkadresse ... nicht möglich. Was auch kein Wunder ist, da mein Rechner nicht in ein Netzwerk eingebunden ist. Dasselbe ist mir schon bei der Installation - oder besser gesagt bei dem Installationsversuch - von Nero 5.5 so ergangen. Nur bei Nero konnte ich auf die Version 5.0 ausweichen. Was tun? gruss stocki

Antwort 1 von Super-Ingo

Hey Stocki Du alter Forumjäger;-)

Wieso willst Du auch ein Anti-Spyware Programm installieren wenn Dein Rechner nicht in ein Netzwerk eingebunden ist und(wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) deshalb auch keien Zugriff auf´s Internet hat.

Gruß
Ingo

Antwort 2 von stocki

Hi Ingo,
ääähm, ja - an dieses schöne(?) große Netzwerk hatte ich nun nicht gedacht, sondern an ein lokales. Trotzdem versteh ich die oben genannte Meldung nicht, oder soll das bedeuten, daß man das Prog nur installieren kann, wenn man im Inet ist? Kann ja wohl so nicht sein. Und wie ist es dann mit Nero 5.5?
Bei anderen Progs, die ich installiert habe, kam diese Meldung gottseidank nicht.
Ich wüßte nur gern, ob bzw. wie ich einen Weg finde, trotzdem das Prog zu installieren. Es könnte ja sein, daß auch bei anderen Progs, die ich installieren will, dieser blöde Haken die Installation verhindert.

gruss stocki

Antwort 3 von Super-Ingo

Hi Stocki

Ich kenn das Programm nur vom Namen. Hab halt mal davon gehört und das wars auch schon was ich von den Prog weis, aber das kann schon sein. Es kommt eben drauf an wie groß die Setup-Datei ist.
Ist sie recht klein(z.B. nur 250K), dann ist es ne reine Setup die nur den Installationsvorgang "leitet". Die eigentlichen Programmdateien werden dann vom Internet runtergeladen(von dieser Setup)und installiert. Dieses Verfahren wird oft bei Freeware-Tools angewendet. Warum sich das dann bei NERO so verhält geht mir auch nicht in den Kopf.
Also, zum installieren ist es da dann gut möglich das Du online sein mußt. Zum Betrieb von diesem Tool natürlich nicht. Vielleicht reicht ja auch schon der Eintrag einer Verbindung im DFÜ-Netzwerk und Du mußt garnicht online sein. Man weis ja nie was in einer .EXE alles steckt. Da kommen manchmal die verrücktesten Sachen bei raus..........:-)........:-/

Kannst mich ja auf dem laufenden halten....:-))
Interessiert mich jetzt dann doch irgendwie;-)

Gruß
Ingo


Antwort 4 von wacky

http://www.ahead.de/de/helptool/988.htm

Antwort 5 von stocki

Hi wacky,

dein Tip war genau der richtige - nicht nur Nero ließ sich jetzt problemlos installieren, auch Alexa-fo ist mittlerweile drauf.
Danke.

gruss stocki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: