Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Bin verzweifelt. Mit NetMeeting telefonieren, wie geht das?





Frage

hallo, alle zusammen! heute habe ich wieder eine frage zu netmeeting. ich kriegs einfach nicht gebacken, mit netmeeting jemanden anzurufen(eine telefonnummer), weil netmeeting mich nach einem Gatekeeper- bzw gateawaynamen fragt. die bei t-online können mir nicht helfen und wissen nicht, was ich will. kann mir von euch da draussen in der weiten welt jemand helfen. in der endphase meines probierens und testens möchte ich in verbindung einer webcam "bildtelefonieren". damit meine ich aber: eine telefonnummer anwählen, der andere nimmt den hörer ab, dem sage ich, dass meine webcam an ist (damit er seine auch anmacht), und dann unterhalten wir uns und können uns dabei sehen. geht das überhaupt mit netmeeting? oder geht das überhaupt irgendwie mit irgendeinem programm? oder ist das zukunftsmusik? ach so verfüge über isdn, gegenstell hat modem! bin für alle tipps dankbar ohne ende.

Antwort 1 von Suthcark

„Gatekeeper“ ist, wenn ich es recht verstehe, eine Funktion, die man nur im Netzwerk braucht. Aktivieren/Deaktivieren kann ich diese Option über „Extras“ – „Optionen“ – „Erweiterte Anrufoptionen“. Bei mir ist diese Option deaktiviert und Netmeeting funktioniert seit eh und je wunderbar – ich wußte gar nicht, daß es sie gibt!

Ich „bildtelefoniere“, wie du es nennst, regelmäßig mit Verwandten und Freunden mittels Netmeeting und Webcam – kein Problem!

Schwierigkeiten kann es nur mit einer allfälligen Firewall geben, da diese die Verbindungen möglicherweise abblockt. Man müßte diese entsprechend konfigurieren bzw. sogar deaktivieren.

Gruß: Suthcark


Antwort 2 von SEmteX

kann man mit netmeeting echt telefonnummern anrufen? ich dachte nur von pc zu pc.

Antwort 3 von Suthcark

Das habe ich nicht gesagt! Es geht nur von PC zu PC. Man wählt per IP-Adresse an.

Gruß: Suthcark

Antwort 4 von Super-Ingo

Hi
Über Netmeeting kann man logisch auch telefonieren und zwar nur ins deutsche Festnetz.
Man braucht dazu einen Account, z.B. von Web.de . Jedoch muß die Konfiguration von Netmeeting geändert werden. Es geht auch nur mit der neuen Version von Netmeeting(Version 3.0 oder 3.01 oder so ähnlich).
Wie ihr dazu Netmeeting konfigurieren müßt, das erfahrt ihr bei Web.de

Ciao Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: