Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Serienbrief per E-Mail und Ausdruck





Frage

Hallo zusammen, ich bin ehrenamtlich im BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) tätig und erstellte für uns eine Mitgliederverwaltung in Access. Das ganz läuft sehr prima. Nun gehts drum, beim Porto einsparungen zu erzielen und es stellt sich folgende Frage Wir haben nun ca. 400 Mitglieder in der DB und wollen an alle ein Serienbrief schicken. Aber jedes Mitglied, welches eine E-Mail Adresse eingetragen hat, soll den Brief per Mail und die anderen per Post(Ausdruck) erhalten. So und wer könnte mir hier bitte bitte bitte weiterhelfen??? Danke schon mal im Voraus Mich@el

Antwort 1 von .struppi

Hi Mich@el
Hast Du auf dem Rechner, auf dem sich die DB befindet, MS Qutlook?
Das läßt sich sehr schön für diesen Zweck beutzen.
Dann hätte ich noch eine Befehlserweiterung aus der PC -Welt anzubieten. Die benutzt die Aspemail.dll .
Damit kann das Versenden der Mails sogar per Drag & Drop oder Scriptgesteuert realisiert werden. Natürlich auch aus einer DB heraus.
Gruß struppi

PS: Wenn jemand noch weitere Möglichkeiten kennt würde mich das auch interessieren.


Antwort 2 von Koebi

Grüezi

Bei www.access-paradies.de gibt es den Sammelmail-Manager und den Serienmail-Manager (im Softwarekatalog zu finden). Einer davon ist Freeware, der andere kostet etwas.
Verschiedene Versionen, für Outlook und für andere Mailprogramme.

Gruss
Köbi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: