Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Software zur Stimmen-Manipulation?





Frage

Hi Leute! Sagt es mir ruhig, wenn ich zuviele ScienceFiction-Filme gucken sollte, aber ich hab mir grade folgendes überlegt: Gibts Software, die (am besten in Echtzeit) menschliche Stimmen dahingehend verändert, daß es nach jemand anderem klingt? Z.B. spricht mein Kumpel was ins Mikro, die Software analysiert das und wenn ich dann was reinpreche, kommt es mir seiner Stimme wieder raus??:-) Ich meine, ich hab noch nie gesehen, daß es sowas gibt, aber eigentlich dürfte es doch net so schwer sein?? Ich kann mit meiner SBLive1024 ja auch Echos und so Zeug in die Stimme reinmachen... Also - muß ich noch 20 Jahre warten, oder gibts sowas schon?:-) Ciao Sascha

Antwort 1 von HorstHenry

Hi
Du solltest wirklich nicht so viel Fernsehen. Jedoch mit Cool96 oder den Nachfolgerversionen kann man Stimmen sehr verfremden. Aber in Echtzeit? In der Musikwelt gibt´s Vokalisten ob das Deinen Ansprüchen gerecht wird weis ich nicht.
Gru8 Henry


Antwort 2 von Griemokhan

Zwei Links dazu, einmal Hardware mit wohl dazu gehöriger Software:

http://www.golem.de/0010/10386.html

Schließliche als Shareware-Download ein "Realtime Software Digital Sound Processor":

http://www.hitsquad.com/smm/programs/Digital_Vision_DSP-150/

Wenns geklappt hast, lässt dus mal hören!

Antwort 3 von cheVron_8_

@mr_x_hacker
Danke für den Tip
Genau sowas hab ich auch schon lange gesucht.
Das Digital_Vision_DSP-151 ist wirklich genial.
mit dem Pitch kann man am Telefon super die Leute verar schen ;)

Antwort 4 von cheVron_8_

Ich sehe gerade ich hab mich wiedermal vertan - die Frage kam ja von mr_x_hacker.
Dann geht mein Dank an Griemokhan!

Antwort 5 von mr_x_hacker

...ein paar Stunden Soundkarten-Quälerei später...:-)
Fazit: Der DSP151 ist schonmal net schlecht!:-) Meine Ex würde mich damit zwar net für ihre Mutter halten, aber für 'ne Kaufhauserpressung reicht die Stimmverfremdung alle Mal...*gg* (Okay okay, ich guck weniger TV in Zukunft...:-))

@cheVron: Wie hast Du das mit "am Telefon" hingekriegt?? Mein FritzFon weigert sich standhaft, zu laufen wenn der DSP läuft...

@all: Wenn noch jemand sowas kennt - immer her damit!!
Und Big Thx!!

Ciao Sascha

Antwort 6 von magicgynnii

Hi:

eine Hardwarelösung: (aber auch nur ein Spiezeu, aber ein nettes:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146001.html?ARTTEXTSPRACHE=...

Das Teil solltest Du wenn Du Interesse hast, bei ebay suchen, da kasst Du es so um die 100 € ersteigern ;-))

Gruss Gynnii

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: