Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

MODEM Fehler 630





Frage

Mein Modem funktioniert trotz korrekter Anbindung der Treiber und Abfrage des Modems an COM 1 mit anschliessender Bestätigung der Kommunikation nicht wenn ich mich ins Internet einloggen will. Die Wahlhilfe funktioniert auch nicht kriege immer die Fehlermeldung 630 Modem ist defekt oder nicht gefunden obwohl alle Einstellungen und die Telefonleitung in Ordnung ist?????

Antwort 1 von REALKOJACK

Äh, funktioniert die Modemabfrage jetzt oder nicht?
Welches Modem hast du? Intern o. extern?
Analog oder ISDN?

Antwort 2 von etti

Modemabfrage funktioniert tadellos.
Modem ist Extern.
Sobald ich mich ins Internet einloggen will kriege ich die oben benannte Fehlermeldung.

Antwort 3 von tkm


Welches Betriebssystem?
Welche Modemmarke?
Hilfe eher möglich, wenn nähere Details (analog/ISDN)angegeben werden.

gruss

toke

Antwort 4 von REALKOJACK

Mal eine ganz blöde Lösung:

TIPP UNTER WWW:GOOGLE:DE FOLGENDES EIN:
MODEM FEHLER 630

und jetzt rate mal, was das Ding ausspuckt! - GENAU: Lösungsvorschläge in Massen!

Antwort 5 von tkm


@realkojack

Wieso blöde? Bevor viele hier ihre Probleme posten, sollten sie deinen
Vorschlag mit der Suchmaschine beherzigen. Allerdings liesse der Fehler sich bei Angaben von näheren Details eher eingrenzen. Habe durch google.de auch meine Netzwerkprobleme lösen können.




Antwort 6 von REALKOJACK

@ tkm:
Haha, genau das meinte ich ja mit "blöde". Ich hätte vielleicht lieber "simpel" schreiben sollen.
Natürlich sollen hier Fragen gestellt werden- aber doch erst nachdem man sich selber um eine Antwort bemüht hat.
Wenn mein obiger Vorschlag ganz fett über dem Forum stehen würde, gäb's vermutlich nur noch halb so viele Einträge...HALT: nur noch ein VIERTEL so viele (wir müssen ja noch die doppelten Postings abziehen!) :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: