Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MP3-Bitrate verbessern?





Frage

Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich Die Bitrate von MP3s erhöhen kann?

Antwort 1 von MixMax

Anleitung zur verbesserung des Tons in Filmen
was vielleicht noch interessant wäre
Tests über audiocodecs

den codeckannst du hier runterladen.

den rest findest du in suchmaschinen

Antwort 2 von xyc2000

Hi,

eine Normale Mp3 Datei hat eine Bitrate von 128 kbps, aber du kannst mit dem Kostenlosen Programm CDEX die Bitrate auf Maximal 320 kbps erhöhen

www.chip.de kannst du es runterladen

mfg

xyc2000

Antwort 3 von Joe_69

Hi!

Das bringt aber nichts, die Bitrate von 128 auf 320 zu steigern. Du wirst immer nur die Qualität von 128 haben!

Beim Konvertieren einer Musik von CD-Qualität nach MP3 werden viele Informationen entfernt, und das kann NIE mehr rückgängig gemacht werden.

Willst Du MP3´s in besserer Qualität haben, musst Du gleich beim Konvertieren von CD auf MP3 eine hohe Bitrate wählen.


mfg Joe

Antwort 4 von zire1313

Was sind die Vorteile bzw.Nachteile eine CD mit 128 o. 256 o. 320 kbps auf mp3 zu Konvertieren?

Ich babsichtige meine von CD auf mp3`s Konvertierten Lieder teilweise über Laptop auf eine Musikanlage (für Partys, Geburtstage ; Sinus 250 W) sowie manche Lieder als CD (Sampler) zurück Konvertieren.

Welche Bitrate haben kauf CD`s ?

Welche Möglichkeiten bzw. Programme gibt es eine Taktzahl auszulesen ? Meine momentane Methode = reinhören und auszählen = sehr mühsam !

Danke im voraus für Tipps u. Ratschläge ! zire1313

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: