Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Treiber für Grafikkarte Trident 9397 DVD





Frage

Hallo zusammen, die o.g. Karte läuft im Moment unter Win 2000 mit einem Microsoft-Treiber, macht aber in letzter Zeit Probleme mit der Energieverwaltung. Da ich schwarze Bildschirme nicht ganz so gerne mag ;-), hab ich mich auf Treibersuche begeben. Allerdings gibt es für die Karte nur einen Treiber für NT 4 von Trident: Kann ich den unter Win 2000 auch verwenden?

Antwort 1 von CriS

Ist das wirklich ´ne Karte? Ich kenne den nur in Notebooks, und da hat IBM ein Treiberupdate auf der HP. Sonst sagt mir das Ding leider nichts. Du kannst dann mal probieren, den auch bei Dri zum laufen zu bringen, aber experimente mit dem NT-Treiber sind natürlich auch drin. Du mußt dann nur das Ding entpacken und in der .inf-Datei ein bißchen rumspielen. Lade Dir dazu am besten irgendeinen Grafiktreiber für 2000 runter und vergleiche die .inf-Dateien. Der Treiber selbst sollte arbeiten, nur ob er gut arbeitet und ob er sich installieren läßt...

Viel Glück!
CriS

Antwort 2 von ichbins

Hallo CriS,

danke für Deine Antwort! Du hast natürlich Recht: Das Ding befindet sich auf meinem IBM-Notebook (nennt man das dann Chip und nicht Karte?).
Das Treiberupdate speziell für diesen Chip (?) für den Betrieb unter Win 2000 habe ich auf der IBM-HP leider nicht gefunden; hast Du die genaue Adresse?

Einstweilen habe ich die Probleme dadurch gelöst, daß ich einfach die Energieverwaltung ausgeschaltet habe -> keine schwarzen Bildschirme mehr. Ist doch schon nicht schlecht. Danke Dir nochmal!